Timo 327 Geschrieben 8. März 2015 Autor Geschrieben 8. März 2015 Ebenso die Batterie, ich gehe mal fast davon aus das diese Batterie nicht ganz optimal für die Maschine ist. Denke zwar das die Maschine schon mit 12 V Spannung läuft, allerdings habe ich in vielen Restaurationsberichten gesehen das die dort verwendeten Batterien einiges größer waren. Es ist zwar nicht so das ich nicht kein technisches Verständins habe, aber Kfzler bin ich eben auch nicht großes Manchmal muss man mich da ein wenig hin heben Zitieren
Timo 327 Geschrieben 8. März 2015 Autor Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Gestern habe ich meine Einweisung vom ehemaligen Fahrer des Baggers bekommen und bin das erste mal gefahren und muss sagen, Begeisterung pur Erst hatte ich Zweifel ob ich das überhaupt hin bekomme, aber ich muss sagen, so schwer ist das gar nicht. Klar musste ich jeden Handgriff erst mal überlegen, aber im Großen und ganzen bin ich doch sehr erstaunt wie das ganze geklappt hat. Eigentliches Ziel war gestern das Mastzwischenstück zu entfernen, sodass kommenden Samstag der Transport statt finden kann. Auto voll gepackt mit allem möglichen an Werkzeug, Kettenzügen und Rundschlingen ging es nach Nännikon. Zunächst haben wir den Mast auf 4 Werkstattböcken abgelegt. Danach ging es daran die vermutlich seit über 40 Jahren angezogenen Schrauben zu lösen. Dies kostete zwar einiges an doppelter Manneskraft, aber dank viel Rostlöser konnten die ganzen Schrauben mit dem langen Schlüssel und ohne Verlängerung noch ohne Probleme geöffnet werden. 641448] bearbeitet 8. März 2015 von Timo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.