Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Timo,
bin voll begeistert von deiner Arbeit an deinem FUCHS 301. Wenn dieses Schätzchen komplett lackiert ist, wird es ein Schmuckstück allererster Sahne. biggrin.gif
Als Besitzer und Seilbaggerfahrer hatte ich Anfang der 70er Jahre bis 1985 zwei Seilbagger WILHAG UR 12.
Diese wurden leider 1985 verschrottet. sad.gif
Im Jahre 1985 wurden die WILHAG durch zwei Weserhütte-Seilbagger W 12 ersetzt. Diese zwei
Seilbagger sind bis heute zu unserer vollsten Zufriedenheit in der Schiffsentladung (Greiferbetrieb) im Einsatz.
Ich kann also auf über 40 Jahre Seilbaggererfahrung zurückblicken. top.gif
Daher muss ich dir leider mitteilen, dass die Befestigung an deiner Seilflasche (Haken) falsch ist.
Die Seilklemme am Seil wird nur auf das kurze, ca. 10 cm lange Teil geklemmt. SICHERUNG, damit der
Seilstumpf nicht durch die Seiltasche rutscht. eusa_think.gif
Wenn du die Klemme über beide Seile machst, quetschst du das noch oben gehende Hauptseil, und somit besteht BRUCHGEFAHR !!!! wacko.gif
Leider muss ich dir diesen Fehler mitteilen.

Mit freundlichem Seilbaggergruss
Sand-Vollmer aus Geisenheim und
seine beiden Oldtimer W 12 wave.gif
Geschrieben
Die Klemmbacken der Seilklemme sollen auf das tragende Seil kommen und der Rundbügel auf das Ende
Geschrieben

Hallo Timo,
bin voll begeistert von deiner Arbeit an deinem FUCHS 301. Wenn dieses Schätzchen komplett lackiert ist, wird es ein Schmuckstück allererster Sahne. biggrin.gif
Als Besitzer und Seilbaggerfahrer hatte ich Anfang der 70er Jahre bis 1985 zwei Seilbagger WILHAG UR 12.
Diese wurden leider 1985 verschrottet. sad.gif
Im Jahre 1985 wurden die WILHAG durch zwei Weserhütte-Seilbagger W 12 ersetzt. Diese zwei
Seilbagger sind bis heute zu unserer vollsten Zufriedenheit in der Schiffsentladung (Greiferbetrieb) im Einsatz.
Ich kann also auf über 40 Jahre Seilbaggererfahrung zurückblicken. top.gif
Daher muss ich dir leider mitteilen, dass die Befestigung an deiner Seilflasche (Haken) falsch ist.
Die Seilklemme am Seil wird nur auf das kurze, ca. 10 cm lange Teil geklemmt. SICHERUNG, damit der
Seilstumpf nicht durch die Seiltasche rutscht. eusa_think.gif
Wenn du die Klemme über beide Seile machst, quetschst du das noch oben gehende Hauptseil, und somit besteht BRUCHGEFAHR !!!! wacko.gif
Leider muss ich dir diesen Fehler mitteilen.

Mit freundlichem Seilbaggergruss
Sand-Vollmer aus Geisenheim und
seine beiden Oldtimer W 12 wave.gif

Hallo Anton,

danke für deinen Tipp. top.gif
Ist mir selber gleich aufgefallen als ich das Foto gemacht habe, das kommt davon wenn man so Zeugs immer nebenher macht whistling.gif
Für ein neues Foto war es dann leider schon zu dunkel, dann dachte ich mir lass es doch so, wird schon keinem auffallen großes Grinsen
Mit 40 Jahren Seilbagger Erfahrung kannst du mir doch sicher beim Thema mit den Seilen von der vorherigen Seite weiter helfen oder????
Klar ist mittlerweile 11mm Seil 7x19, aber worauf muss ich beim kauf auch noch achten, rechnerische Bruchkraft???? mind. Bruchkraft????
Wäre für ein paar Tipps von dir dankbar.

2015/05/post-123-1433103846.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...