Timo 327 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Geschrieben 20. Mai 2015 Moin Timo,super Arbeit bisher! Die Buchsen für deinen Greifer kannstdu als Standardartikel in allen erdenklichen Maßen im Netz kaufen.Such einfach nach Stahl-Spannbuchse.Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,Daniel @ Daniel,freut mich wenn´s dir gefällt, aber allzu viel war das bisher ja noch nicht, das kommt erst mal noch Danke für die Info, muss ich mal eine Buchse ausmessen und was passendes suchen Schön das es hier immer wieder weitergeht. Die Sache mit dem Farbton habe ich bei mir nach Gefühl gelöst. Ich habe den Tank in RAL 5012 gestrichen. Ist zwar nicht der originale Farbton, aber es fällt weniger auf beim restlichen ausgeblichenen Lack. Gruss Lukas @Lukas,Da ich vor habe den ganzen Bagger zu lackieren bzw aufzuarbeiten, spielt das nicht so ne Rolle, Hauptsache am Schluss hat alles die gleiche Farbe Zitieren
Timo 327 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Geschrieben 20. Mai 2015 Hallo zusammen,leider komme ich momentan aus beruflichen Gründen groß zu nichts, dies sollte sich aber demnächst wieder bessern.Eine Neuerung gab es allerdings doch:Mein Suchaufruf nach einem Kranhaken war erfolgreich.Ist zwar kein Original Fuchs Haken, sondern von einem Bavaria Kran, aber von der Größe her dürfte der ganz gut passen, vielen Dank nochmals an Holger Doch zugleich gibt es schon das nächste Problem zu lösen:Das Hub Seil war ja nur für den Einsatz mit Greifer auf dem Schrottplatz gedacht, dafür war es auch lang genug, aber nun mit dem Haken und 2 oder 3 Fach Einscherung reicht das definitiv nicht.In der Seilliste konnte ich ausfindig machen das es sich beim Hub Seil um ein 10 mm Drahtseil handelt, und je nach Ausrüstung waren davon irgendwas um die 40m auf der Winde.So wie ich auch gesehen habe, müsste es von der Verflechtung her ein 7x19 sein Ich hab nun mal etwas im Internet gesucht, ob man da was passendes findet bzw. was es denn alles gibt, allerdings kommen mir die Preisunterschiede doch etwas krass vor geschockt Drahtseil bei EbayDrahtseil vom HändlerKennt sich hier jemand gut mit Drahtseilen aus, bzw hat für seine Oldis schon mal was bestellt und kann mir da ein paar Tipps geben auf was achten, evtl ein vernünftiger Händler oder so????Vielen Dank schon mal im Voraus Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Hier die Verhältnisse der Seillängen seilliste_301.pdf Zitieren
Funke 191 Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Drahtseil bei Ebay - verzinktes DrahtseilDrahtseil vom Händler - Edelstahldrahtseil Zitieren
Timo 327 Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Geschrieben 27. Mai 2015 Drahtseil bei Ebay - verzinktes DrahtseilDrahtseil vom Händler - Edelstahldrahtseil Asche über mein Haupt Am vergangenen WE habe ich mal den Haken probeweise montiert, das Seil reicht wie schon vermutet nicht mal mehr beim 7 m Ausleger auf den Boden Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.