Farmer 1z - 308 LSA 14 Geschrieben 14. Juli 2019 Geschrieben 14. Juli 2019 Moin Schön das es vorran geht Nochmal zu der Kuplung, ich besitze 2 Traktoren des gleichen Typs, einer davon hat einen Frontlader dementsprechend leidet die Kupplung mehr und der hat letzten Herbst auch angefangen zwischendurch solch ein Geräusch von sich zu geben. Ich muss ihn wohl mal trennen um der Sache auf den Grund zu gehen, entweder alterserhärtung des Belags oder die Nieten schleifen schon denke ich Gruß Tim Zitieren
Timo 327 Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Geschrieben 14. Juli 2019 Danke euch beiden vor 43 Minuten, Farmer 1z - 308 LSA schrieb: Moin Schön das es vorran geht Nochmal zu der Kuplung, ich besitze 2 Traktoren des gleichen Typs, einer davon hat einen Frontlader dementsprechend leidet die Kupplung mehr und der hat letzten Herbst auch angefangen zwischendurch solch ein Geräusch von sich zu geben. Ich muss ihn wohl mal trennen um der Sache auf den Grund zu gehen, entweder alterserhärtung des Belags oder die Nieten schleifen schon denke ich Gruß Tim Alterserhärtung könnte auch noch ein Thema sein, ich habe nur eine Windenbremse neu belegt, die anderen waren noch mehr als brauchbar. Denke von den Nieten sollte es eher nicht kommen, das sollten ja normal Kupfernieten sein um genau das zu vermeiden Vor einigen Wochen hat mich dann mal wieder eine Fuhre Ersatzteile in das Münchner Umland gezogen, zwar ist nix dabei was ich für die weitere Restaurierung benötige, aber es schadet doch nicht sich mal das ein oder andre auf Lager zu legen Ein Abstecher nach München rein durfte dann auch nicht fehlen, schon allein wegen Ettengruber´s Menck M 60. Zudem ist man ja auch froh wenn man anderen mal aushelfen kann Zitieren
Timo 327 Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Geschrieben 14. Juli 2019 Da zum Anpassen der Verkleidung das Auslegerseil weg musste und die Montage der letzten Reifen Anstand, entschied ich mich um etwas mehr Platz in der Werkstatt zu haben den Gittermast nun endlich das erste mal umzuklappen. Klar war das es beim ersten mal noch nicht so gut klappen wird, da ich auch erst mal tüfteln musste wie am besten ablegen, anhängen usw. Eigentlich hat es doch ganz gut geklappt, doch leider musste ich einen rechten Tiefschlag einstecken Beim Aufrollen des Auslegerseils ist bei den letzten Metern das Seil unterhalb der Auslegerwinde runter gesprungen du hat sich zwischen Winde und Trommel verklemmt Leider habe ich es nicht gesehen und somit zu spät bemerkt, nun habe ich ordentlich Lackschaden an der Winde und das Seil ist hinüber, glücklicherweise ist sonst nix passiert Damit ich den Bagger wieder mit Gittermast nutzen kann brauche ich nun erst mal ein neues 10mm Drahtseil Ganz am Anfang von diesem Thread haben wir das ganze ja schon mal diskutiert, aber mir graut es jetzt schon vor der Beschaffung, vor allem weil mir nicht ganz so klar ist wo ich sowas als Privatperson überhaupt beziehen kann, und die Kosten machen mir etwas Sorgen, einfach wieder unnötig und für nix Zitieren
Timo 327 Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Geschrieben 14. Juli 2019 Mit der letzten fehlenden Verkleidung geht es auch Schlag auf Schlag weiter. Nachdem alles entlackt war und die faulen Bleche ersetz waren, entschied ich mich innen noch 3 zusätzliche Winkeleisen als Verstärkung einzuschweißen, da mir das ganze Blech etwas zu "flatterig" war, so hat das ganze nun deutlich mehr Stabilität. Die Innenseite wurde dann direkt mal grundiert und dann ging es zur ersten Anprobe 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.