Timo 327 Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, Vergangene Woche führte mich mein Weg ins Bayrische Mamming, dort habe ich eine komplette Tieflöffelausrüstung mit schmalem und breitem Löffel inkl. Ersatzlöffel gefunden. Die Ausrüstung entspricht der neueren Version mit geschlossenem Ausleger, nicht so wie der Ausleger den ich bereits habe, der quasi aus Vierkant Profilen besteht. Wenn ich schon mal so einen weiten Weg auf mich nehme muss sich das natürlich auch noch rentieren, so bin ich gleich noch in Tögging am Inn vorbei und habe dort endlich einen Schleppkübel für meinen Fuchs holen können Leider handelt es sich nicht um einen Originalkübel, aber von der Größe her passt er wohl, da er dort Jahrzehnte lang an einem Fuchs 301 im Einsatz war. Sicher bin ich mir das er etwas größer ist als die original Fuchs 301er Kübel. bearbeitet 11. Januar 2018 von Timo 2 Zitieren
Timo 327 Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo zusammen, am Tag darauf musste das Zeug natürlich noch abgeladen werden, und natürlich durfte der Fuchs im neuen Jahr das erste mal an die frische Luft 3 Zitieren
Timo 327 Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Geschrieben 12. Januar 2018 So, und zum Schluss mal noch eine Frage an die erfahrenen Seilbaggerhasen: Am Schleppkübel fehlt leider das Seil/Umlenkung für die Entleerung. (wie heißt dieses Seil eigentlich im Fachjargon?) Wie stelle ich fest wie lange das Seil sein muss bzw. in Welche Position muss ich den Kübel hängen und auf was muss ich da alles achten? Zitieren
Schrauberlein 48 Geschrieben 12. Januar 2018 Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Wie das Seil heißt kann ich leider nicht sagen. Ich bin schon gespannt wie der Bagger mit der Tieflöffel Ausrüstung aussieht. Natürlich erst wenn die auch so schön blau ist wie der Rest vom Fuchs. Ich muss auch einfach mal ein großes Lob aussprechen. Der Fuchs sieht Tip Top aus. 👍🏻👍🏻Meine Hochachtung 👍🏻👍🏻 Aber..... 8 gleiche Reifen und ein bisschen frische Farbe an Achsen und Felgen wäre auchnicht schlecht. bearbeitet 12. Januar 2018 von Schrauberlein Zitieren
Max01 750 Geschrieben 13. Januar 2018 Geschrieben 13. Januar 2018 (bearbeitet) Das wird er ganz sicher noch erledigen! Es nennt sich Entleerseil! bearbeitet 13. Januar 2018 von Max01 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.