Gissmo 0 Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Hallo Forum,neben den bei uns sehr bewährten Gummigetten von Bridgestone hat mir nun ein Händler Ketten von Contrack angeboten. Leider finde ich über diesen Hersteller absolut nichts im Netz. Da ich mit billigen Ketten aus China schon auf's M*** gefallen bin, bin ich natürlich vorsichtig geworden. Daher meine Frage: Kann mir jemand was zu Gummiketten der Fa. Contrack sagen, was Qualität und Langlebigkeit angeht?Danke für Antworten, Gissmo Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Deine Frage kann ich dir leider nicht zu 100 % beantworten, den Hersteller kenne ich nicht.Aber ich kann dir ein anderes Produkt empfehlen, und zwar die Dongil-Kette. Die geben 3 Jahre Garantie. Hat einen ausgezeichneten Ruf unter Fachleuten. Falls du Interesse hast, bekommst du einen günstigen Lieferanten, mit dem ich 2012 Kontakt hatte, per PN. Zitieren
SirDigger 2.266 Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Hersteller unbekannt, Dongil ist nicht schlecht, vergleichbar ist auch Astrak habe ich gute Erfahrungen mitgemacht. Bridgestone ist allerdings jeweils ein bis 3 Qualitätsstufen höher. Weitere Erfahrungen: -Neue Ketten werden zufest gespannt, lieber am Anfang etwas zuwenig Spannung und nach ein paar Betriebsstunden mit Fahrerei nachspannen. -Keine Gummikette mag Bordsteine/Gartenmauern schräg mit Lenkbewegungen überfahren. -Gleiches gilt für scharfkantigen Schotter auf befestigten Oberflächen wie Asphalt. ruck zuck ist die ette geschlitzt und das ist der Anfang vom Ende. Zitieren
EX35 222 Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Die Bridgestone-Ketten halten sehr gut.Mit den Jahren lösen sich gern mal die Glieder aus dem Gummi.Die verschiedensten Marken haben bei mir nicht lang gehalten.Meißt reißen die Ketten recht schnell.Seit einigen Jahren nutze ich R-Track von Herrn Rampp.Davon ist mir noch keine zerflogen.Ich fahre die Ketten auch etwas lockerer. Zitieren
Gissmo 0 Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Danke für Eure Antworten! Nach längerer Recherche hab ich herausgefunden, das es sich bei den Ketten um umgelabelte Ketten der Fa. Hangzhou Taihong Rubber Track Co, Ltd. aus China handelt. Also genau das, was ich nicht kaufen werde. Die vertreiben ihre Ketten ohne Firmenlabel, dafür kann dann der Händler ein Phantasielabel aufbringen lassen. Und genau das heißt in diesem Fall "Contrack". Anders ist der Preis von rund 4.200 € auch nicht zu erklären.... Die Bridgestone-Ketten kosten gut das doppelte. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.