Bagger-Finn 5 Geschrieben 6. August 2005 Geschrieben 6. August 2005 Hallo,letztes Wochenende fand ein weiterer Brückenabbruch an der Abfahrt Hattersheim statt. Die Autobahn 66 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Fotoaufnahmen entanden leider etwas späterIm Einsatz waren:Hitachi Zaxis 500OK RH 20 2 * Liebherr 944Liebherr 564Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Abbruch durch die Firma Tausend ausgeführt. Kennt jemand die Maschinen?Gruß Herrmann←Der Abbruch wurde definitiv nicht durch die Fa. Tausend ausgeführt. Ich wüßte nicht, dass die Fa. Tausend einen solchen Maschinenpark besitzt. Das ausführende Unternehmen war die Fa. Bonhard-Abbruchtechnik aus Biebergemünd. Im Einsatz waren folgende Maschinen:-Hitachi Zaxis 500-O&K RH 20 PMS-2* Liebherr 944 HDS-Volvo EC 360-Daewoo 225 LCV-Radlader Liebherr 564-Radlader O&K L30Mit freundlichen Grüßen Bagger-Finn Zitieren
Sven K 11 Geschrieben 6. August 2005 Geschrieben 6. August 2005 @ Andreas: Nein, an den bekommst du keinen Anbaubagger dran.Die Maschine ist baugleich mit der voraktuellen AL-Baureihe von Ahlmann.Warum sind die Jogger-Radlader denn günstiger? Werden die im Ausland produziert? Allein der andere Name kann ja nicht der Grund dafür sein.Niels-Baumafreddi←HalloWarum die Jogger günstiger ala die Ahlmann sind "waren "kann ich die auch nicht sagen wir haben sie getestet aber keine genommen.Aber ich denke es ist wie mit den alten Schaeff und Zeppelin Ladern der ZL ist der technisch bessere von beiden Differentialsperren selbsttätig auf Vorder und Hinterachse und Hydraulischen Schnellwechsler und noch ein paar andere Dinge die der Zeppelin von Haus aus mit gebracht hatte gegen über dem Schaeff.Grüße Sven K. Zitieren
maulwurf 62 Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Samstag Abend war es wieder soweit.Ab 21.00 Uhr war die A66 für abbrucharbeiten wieder voll gesperrt.Abgebrochen wurde die Letzte Wirtschaftwegbrücke über die A66 .Meinen besonderen Dank gilt dem Amt für Straßen und Vekehrswesen Frankfurt der Bauleiterin Frau Petra Voortmann und dem Bauleiter der Adolf Lupp Gmbh 6 Co. Kg so wie der Fa. Todte Abbruch . Glück auf MaulwurfBild 1 Zitieren
maulwurf 62 Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Bild 2 WerkzeugwechselEingestzte Maschinen waren:Cat 325 Cat 322 MobilVolvo 3... konte ich doch leider nicht lesenRadlader Volvo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.