Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.997

Recommended Posts

Geschrieben
servus,

bin neu hier und hab eine frage bezüglich des Hydrauliköls, wir haben uns am freitag wie der titel schon sagt einen terex hr 2.0 gebraucht gekauft. der typ der uns das ding verkauft hat noch am selben tag das hydrauliköl nachgefüllt sprich VOLL!

Nun gings auf den hänger und richitg heimfahrt. an einer tankstelle ist mir aufgefallen das öl tropft nun haube auf, das ganze öl drückt sich aus der verschlusskappe raus! nochmal nachgezogen soweit es mit den händen ging.

nun wollte ich am samstag mein ersten einsatz starten nochmal nach dem hydr. öl geschaut halb voll!! nochmals mit der hand nachgezogen. und die kiste gestartet nach ca einer halbe stunde üben, wollte ich nochmal ein blick auf das hydrauliköl gucken und wieder das selbe problem, dass öl läuft oben aus der verschlusskappe, nochmals mit dem schlüssel nachgezogen keine wirkung.

was nun? hat der vogel nun viel zu viel öl rein gemacht das es sich oben wieder rausdrückt oder wodran kann es liegen???

bzw wie viel hydr. öl muss überhaupt in den bagger??? habe auch keine bedienungsanleitung etc

hoffe es kann mir jemand helfen

den ich habe momentan bedenken mit dem bagger zu arbeiten

mfg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

servus,

bin neu hier und hab eine frage bezüglich des Hydrauliköls, wir haben uns am freitag wie der titel schon sagt einen terex hr 2.0 gebraucht gekauft. der typ der uns das ding verkauft hat noch am selben tag das hydrauliköl nachgefüllt sprich VOLL!

Nun gings auf den hänger und richitg heimfahrt. an einer tankstelle ist mir aufgefallen das öl tropft nun haube auf, das ganze öl drückt sich aus der verschlusskappe raus! nochmal nachgezogen soweit es mit den händen ging.

nun wollte ich am samstag mein ersten einsatz starten nochmal nach dem hydr. öl geschaut halb voll!! nochmals mit der hand nachgezogen. und die kiste gestartet nach ca einer halbe stunde üben, wollte ich nochmal ein blick auf das hydrauliköl gucken und wieder das selbe problem, dass öl läuft oben aus der verschlusskappe, nochmals mit dem schlüssel nachgezogen keine wirkung.

was nun? hat der vogel nun viel zu viel öl rein gemacht das es sich oben wieder rausdrückt oder wodran kann es liegen???

bzw wie viel hydr. öl muss überhaupt in den bagger??? habe auch keine bedienungsanleitung etc

hoffe es kann mir jemand helfen

den ich habe momentan bedenken mit dem bagger zu arbeiten

mfg

Hallo wusel, die Ausrüstung absenken, Löffelstiel ca. 90 Grad zum Hauptarm, Löffel Flach am Boden. Dann im kalten Zustand müsste das Hydr.Oel im Schauglas bis zur Hälfte sein nicht mehr ansonsten sifft es oben raus wenns Warm wird bzw. damit arbeitest. Deckel, Entlüftungsdeckel und Filterdeckel müssen fest angezogen sein prüfe vorher ob da noch alle Dichtungen i.o. sind.

mfg Martin

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...