Matze TB016 3 Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 Hallo,bin neu hier und wollte an alle mal eine Frage stellen bezüglich des nachrüstens eines weiteren Steuerkreises für Anbaugeräte an meinem Minibagger TB 016.Wie wird soetwas realisiert?Kann man wie beim neuen Modell 216 eine Proportionalsteuerung nachrüsten oder geht es nur über ein 6/2 Magnetventil?Was kostet solch eine umrüstung ca?hat das jemand schonmal gemacht oder machen lassen?ist es sinnvoll? Zitieren
The-Cat-Man 1.394 Geschrieben 22. Februar 2015 Geschrieben 22. Februar 2015 Einfach ein 6/2 ventil am Auslegerschwenkzylinder bauen, dan kan man sehr einfach eine extra Funktion nachrusten.Proportional steuerung kostet sehr viel um das nach zurusten! Zitieren
Hannes924 8 Geschrieben 22. Februar 2015 Geschrieben 22. Februar 2015 Wen du einen hydraulische Sw oder Powertilt hast geht das mit t- Stücke und Kugelhähne am einfachsten.z.bDie Leitung was für den Sw ist, wird das T- liegend eingebaut auf die ander liegende Seite des T- Stücks wird ein Kugelhahn eingebautAuf die T Seite dann noch hydraulische Kupplung drauf und fertig.Wen du den Sw benutzt Kugelhahn auf und wen du den Steuerkreis brauchst Kugelhahn zu.So hat es ein Bekannter gemacht.mfgHannes Zitieren
Matze TB016 3 Geschrieben 29. März 2015 Autor Geschrieben 29. März 2015 Danke für die Infos, habe jetzt ein 6/2 Magnetventil eingebaut und eben neue Leitungen an den Stiel gelegt..Funzt echt super sogar mit Greifer Zitieren
eisberr123 0 Geschrieben 20. Juli 2017 Geschrieben 20. Juli 2017 ich möchte auch meinen TB016 mit Powertilt nachrüsten, könnte mir jemand mit Rat und Tat beistehen, oder Fotos senden von seiner Nachrüstung. MfG Gerhard Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.