Grader-Albi 21 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Geschrieben 27. Mai 2005 [quote=Herrmann,26.05.05 - 22:41]Hallo Grader-Albi,ich habe gehört, dass auf dieser Baustelle aktuell die von Kirchner patentierte Fertiger (Kirchner Bau, Bad Hersfeld) im Einsatz sindHallo Herrmann,bin leider nicht mehr vor Ort aber der Cappoist ein guter Freund von mir und hat versprochen Bilder für mich zu machen die ich dann Natürlich hir posten werde also bis dann mfg Albi Zitieren
Grader-Albi 21 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Geschrieben 27. Mai 2005 (bearbeitet) Nett! Vor allem das BMX-Rad am Heck der Straßenfräse auf Bild 1. ←oh ja so sind die Fräser-Jungs wenns eilt durch´s Gelände mit dem BMX hahahaha mfg Albi bearbeitet 27. Mai 2005 von Grader-Albi Zitieren
Pedro 0 Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Hallo Grader-Albi,ich habe gehört, dass auf dieser Baustelle aktuell die von Kirchner patentierte Fertiger (Kirchner Bau, Bad Hersfeld) im Einsatz sind, die die Trag- und Deckschicht in einem Verfahren einbaut. Das müßte deutschlandweit der einzige Fertiger dieser Art sein. Hast Du Foto´s dazu, kannst Du welche machen?Gruß Herrmann←Hallo Herrmann,der Kompaktfertiger der Firma Rädlinger war oder ist im Großraum München im Einsatz, meine letzte Info kam von der A 99, könnt aber auch auf dieser Baustelle gewesen sein!MfG Peter Zitieren
barny 0 Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Hallo,in diesem Abschnitt wird zwischen dem AK München-Nord und AK Neufahrn die A9 derzeit neunstreifig ausgebaut.Im Planfeststellungsbeschluß wurde ein "lärmminderender Belag" verlangt.Einbaut wurde daher ein ZWOPA (Zweischichtig Offenporiger Asphalt).Ursprünglich sollte dieser ZWOPA heiß mit einem Kompaktfertiger eingebaut werden.Allerdings kam die Autobahndirektion Südbayern zu der Erkenntnis, dass der ZWOPA besser nur "heiß auf kalt" gebaut wird (wegen besserer Standfestigkeit nach den bisherigen Erfahrungen). Daher wurde kein Einbau mit Kompaktfertiger ausgeschrieben, sondern klassisch getrennt für jede der beiden offenporigen Schichten.Gefahren sind 2 Fertiger gestaffelt.Viele GrüßeBarny Zitieren
barny 0 Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Sorry, muß natürlich achtstreifiger Ausbau heißen .. ) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.