Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
ja das könnte sein. Die Kegelradwelle sitzt ja im Differential. Kann ich die Welle ausbauen ohne dass differential nochmal auszubauen ? Ich werde morgen mit dem Stethoskop hören wo es herkommt. Es kann auch der Ausgang vom Getriebe ins Differential sein ?! Evtl. muss ich das Getriebe gar nicht ausbauen um an das Kegelrad zu kommen. Ich hatte das Getriebe ja bereits draussen und konnte nichts feststellen. Das Kegelrad habe ich nicht vom Differential ausgebaut. Hab Das Große Rad im differential und die 4 kleinen angeschaut aber da war nichts zu erkennen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo ,also ich hab jetzt nochmal die linke Achse ausgebaut um ins Diff zu kommen. Ich habe die Mutter mit der die Kegelradwelle angezogen ist geprüft und schon von Hand gemerkt dass die einiges an Spiel hat. cIch habe dann mal den Schlüssel angeszuogen und etwas fester gezogen. Das Spiel ist jetzt weg ! Ich Glaube aber dass das Flankenspiel auch noch zu gross ist ( ich meine zwischen Tellerrad und Kegelrad) Gefühlsmäsig mind. 1 mm.
Warscheinlich denke ich aber liegt der Fehler hauptsächlich in der Kegelradwelle die ja jetzt fest ist. Wenn ichs aber genau machen möchte werde ich nen Profi brauchen der mir das Zahnflankenspiel mit Sceiben einstellt.
Frage: Kennt Ihr jemanden in der Münchner Gegend der bezahlbar ist und das auch wirklich beherscht???

https://www.dropbox.com/s/uetyeasnsr5d1ui/2....28.41.mov?dl=0

Anbei ein Link zum Video wo man sieht wie die Kegelradwelle spiel hat.
Geschrieben
Ach schön Fehler gefunden. top.gif
Du solltest mal beim Hersteller der Achsen anrufen.
Erkundige dich mal nach den Anzugsvorschriften für die Ritzelwelle.
Das Flankenspiel würde ich zum vergleichen mal an der Vorderachse prüfen.
Geschrieben
Hallo also Das Differential hab ich fertig. Habe Ihn heute mal nur das Getriebe laufen lassen und hatte tatsächlich wieder ein Gräusch.... ok .... Gtriebe wieder raus und bis aufs letzt zerlegt.
Das Ritzel wo der Fahrmotos drinsteckt und die Kraft aufs Getriebe kommt ist ziemlich verschlissen.

Volvo möchte 600 € für das Ritzel mit unbestimmter Lieferzeit mad_red.gif

Kann man sowas herrichten lassen ?

Hier das Bild !

https://www.dropbox.com/s/ll8l5h201eunlug/2....12.55.jpg?dl=0

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...