Graderfan 7.604 Geschrieben 19. September 2015 Autor Geschrieben 19. September 2015 Ich könnte mal bei Broons nachfragen, wie diese technisch funktoniert steht auch in der Broschüre nicht beschrieben. Was man zumindest erkennen kann, dass diese Walze auf jeden Fall in den leeren Ösen des Heckaufreißers eingehängt ist. Zitieren
Mobilbaggerfan 33 Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Hi Graderfanja das kann mann gut erkennen wie die "Walze" montiert ist, gute einfache Idee die den Zweck erfüllt! Aber würde mich trotzdem mal Interessieren wie die Verdichtung funktioniert! Ich denk mal ist "nur" statisch!Gruß Tino! Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 20. September 2015 Autor Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Hi Tino,Na, hab sogar schon eine Antwort erhalten (so schnell hatte ich garnicht gerechnet)Also wie du schon vermutet ist, ist sie nur statisch. Der Anpressdruck der Walze wird durch den Aufreißer erzielt. Im Inneren des CAT M-Grader gibt es noch ein integriertes Kontrollsystem für die Walze. bearbeitet 20. September 2015 von Graderfan Zitieren
Mobilbaggerfan 33 Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Hi Graderfanja hab ich mir schon gedacht, reicht ja auch beim feinen "abschälen" und auftragen! Was macht das Kontrollsystem? Den Anpressdruck über den Aufreißer regulieren? Gruß Tino! Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 20. September 2015 Autor Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Was ich so gesehen habe auf weiteren Bildern, wird die Walze auch hauptsächlich für den Wegebau genutzt, werde irgendwann auch mal Arbeiten davon im Thread Arbeiten eines Graders vorstellen, muss die Bilder auch noch weiter sortieren. Es gibt ja auch eine Duo-Walze mit mehreren Gummirädern und eine Combi-Walze von Broons. Die Combi-Walze funktioniert etwas anders, ist mehr eine Anhänge-Variante und der Anpressdruck funktioniert dort hydraulisch. Davon werde ich hier auch irgendwann mal Bilder einstellen.Wie das Kontrollsystem funktioniert werde ich auch mal fragen, vielleicht gibt es davon auch ein Bild. bearbeitet 20. September 2015 von Graderfan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.