Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.996

Recommended Posts

Geschrieben
Ich könnte mal bei Broons nachfragen, wie diese technisch funktoniert steht auch in der Broschüre nicht beschrieben. Was man zumindest erkennen kann, dass diese Walze auf jeden Fall in den leeren Ösen des Heckaufreißers eingehängt ist.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi Graderfan
ja das kann mann gut erkennen wie die "Walze" montiert ist, gute einfache Idee die den Zweck erfüllt! yes.gif Aber würde mich trotzdem mal Interessieren wie die Verdichtung funktioniert! eusa_think.gif
Ich denk mal ist "nur" statisch!
Gruß Tino!
Geschrieben (bearbeitet)
Hi Tino,
Na, hab sogar schon eine Antwort erhalten (so schnell hatte ich garnicht gerechnet)
Also wie du schon vermutet ist, ist sie nur statisch. Der Anpressdruck der Walze wird durch den Aufreißer erzielt. Im Inneren des CAT M-Grader gibt es noch ein integriertes Kontrollsystem für die Walze. bearbeitet von Graderfan
Geschrieben
Hi Graderfan
ja hab ich mir schon gedacht, reicht ja auch beim feinen "abschälen" und auftragen! Was macht das Kontrollsystem? Den Anpressdruck über den Aufreißer regulieren? eusa_think.gif
Gruß Tino!
Geschrieben (bearbeitet)
Was ich so gesehen habe auf weiteren Bildern, wird die Walze auch hauptsächlich für den Wegebau genutzt, werde irgendwann auch mal Arbeiten davon im Thread Arbeiten eines Graders vorstellen, muss die Bilder auch noch weiter sortieren. Es gibt ja auch eine Duo-Walze mit mehreren Gummirädern und eine Combi-Walze von Broons. Die Combi-Walze funktioniert etwas anders, ist mehr eine Anhänge-Variante und der Anpressdruck funktioniert dort hydraulisch. Davon werde ich hier auch irgendwann mal Bilder einstellen.
Wie das Kontrollsystem funktioniert werde ich auch mal fragen, vielleicht gibt es davon auch ein Bild. bearbeitet von Graderfan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...