Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Geschrieben
Ich frag mich eher als was er firmiert..... Hausmeisterservice UG oder gleich Ltd.
Weil als Gartenbaubetrieb, dürfte ihm ja der Meister fehlen..

Was das Thema Schwarzarbeit/Nebengewerbe anbelangt,

Ich zum Beispiel reagiere darauf auch recht allergisch, besonderst wenn solche Arbeiten auch noch
gleichartig sind.
Was gar nicht geht, Schwarzarbeit in Firmenklamotten da geh ich die Wand hoch. mad_red.gif

Ganz beliebt sind auch die, die sich bei Nebenerwerb/Schwarzarbeit verletzten, und dann auf Firmenkosten sich auskurieren. klatsch.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich frag mich eher als was er firmiert..... Hausmeisterservice UG oder gleich Ltd.

Meisterpflicht im GaLaBau wäre mir neu, ich glaube da braucht's nicht mal 'ne Ausbildung. eusa_think.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Was das Thema Schwarzarbeit/Nebengewerbe anbelangt,

Ich zum Beispiel reagiere darauf auch recht allergisch, besonderst wenn solche Arbeiten auch noch
gleichartig sind.
Was gar nicht geht, Schwarzarbeit in Firmenklamotten da geh ich die Wand hoch. mad_red.gif

Ganz beliebt sind auch die, die sich bei Nebenerwerb/Schwarzarbeit verletzten, und dann auf Firmenkosten sich auskurieren. klatsch.gif

Hallo Holger,

Schwarzarbeit ist bei uns in letzten Zeit wegen ganz strenge strafbare Kontrolle sehr, sehr selten, und ich denke, dass in Deutschland auch fast so streng ist wie bei uns, und wegen sehr wenig Schwarzarbeiter, sind verletzungen bei Schwarzarbeit natürlich auch sehr selten.

Und in AusserDienstzeit kann es nicht nur bei Schwarzarbeit bis zu eine verletzung gekommen, wir können sich verletzen bei Sport, oder bei verschiedene anderen Freizeit Aktivitäten, und der Arbeiter kann sich auch verletzten bei eine offizielle Nebengewerbe, und in die meisten Fall, verletzen sich im Freizeit diese Leute, welche arbeiten gar nicht in AusserDienstzeit, und diese alle Leute auskurieren sich dann auch auf Firmenkosten, oder nicht. eusa_think.gif

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ganz genau geregelt ist, in unseren Nachbarland Österreich auskuriert sich der Schwarzarbeiter auf Krankenkassekosten und nicht auf Firmenkosten, weil der Arbeiter ist von sein Diensgeber sofort abgemeldet, und zwar, am gleiche Tag wenn man in Krankenstand gehen.

Und eine Schwarzarbeit ist bei uns so wie so nicht notwendig, weil jede Arbeiter hat bei uns eine möglichkeit eine Nebengewerbe offiziel anmelden, und diese Neben job ist bei uns mit Arbeitszeit sehr begrenzt, und ganz genau geregelt, so können wir ein neben job Ausser Dienstzeit max. 4 Stunden pro Tag, bzw. max. 20 Stunden pro Woche arbeiten, und wenn ich solche offizielen neben job machen, dann muß ich bei Behörde auch ganz genau melden, in welchen Tageszeit machen ich diese neben job, weil für diese Zeit bin ich bei meine neben job versichert.

Für alle Bauarbeiter, welche arbeiten bei uns auf der Baustelle von 7: bis 15:Uhr, ist ein optimale Arbeitszeit für Nebengewerbe von 16: bis 20: Uhr., und diese Nebengewerbe ist gut für alle Arbeiter, welche brauchen ein bisschen mehr Geld, und auch für alle diese Arbeiter, welche brauchen nicht viel Geld, weil diese Arbeiter, welche brauchen nicht viel Geld, können seine Haupt Firma verlassen, und Offiziel ganz einfach nur mit Neben job weiter leben. top.gif

Und natürlich ist diese offiziele Neben job mit 4 Arbeits Stunden pro Tag sehr gut geeignet für uns Pensionisten. wink.gif

Bei uns kann ein Pensionist nicht eine Firma eröffnet, deshalb haben ich meine kleine Firma schon kurz vor meine Ruhestand gegrundet, und jetzt kann jeder in mein kleines betrieb offiziel Vollzeit Arbeiten, aber ich kann als Pensionist in mein betrieb nur 4 Stunden pro Tag Offiziel arbeiten, gleich wie alle andere Nebengewerber, und bei mein kleines Team funktioniert es alles gleich, wie bei die größten Slowenischen Bauunternehmung, wo der Generaldirektor auch ein Pension ist. yes.gif

Und wir haben in meine Region drastisch weniger Arbeitslose, seit dem Zeit, was wir eine gesetzliche Nebengewerbe haben, weil mehr wie 60% Arbeiter aus meine Gegend haben seine Dienstgeber verlassen, und diese Leute leben heute nur mit selbständige Nebengewerbe, und es gibt nur 0,3% solche Menschen, welche sind bei uns Vollzeitbeschäftigt, und welche neben eines Haupt job noch ein zusätzliche Neben job treiben. top.gif

Ein ganz lieber Gruß aus Slowenien
Jurij bearbeitet von jurijkozar
Geschrieben
Mein Arbeitgeber findet das voll in ordnung und unterstützt mich mit egal welchen machienen,
Woran ich mich halte ich wohne 30min entfernt und baue meine firma in eine andere richtung aus und wildere nicht in seinem aufgabengebiet rum und wenn ich jmd hab aus seiner gegend vermittle ich ihn an in weiter zudem biete ich im winter extremfällungen an was mein chef nicht anbietet da kann ich ihm aufkeinenfall konkurrenz machen ich bin im umkreis der einzigste baumkletterer und hab dadurch ordentlich sufträge bekommen letztes jahr nur jz bekomm ich zurzeit nicht eirklich aufträge wieso auch immer.
Geschrieben
Zufem ruiniere ich nicht die preise ich nehme 30-35euro die stunde bin damit im mittelfeld der darumliegenden firmen und legal ist mein nebengewerbe auch ^keine schwarzarbeit^ Ich bezahle meine beiträge meine hadtplicht usw. Ich bin überall voll angemeldet und ruiniere keinesfalls die preise. Zudem finde ich wenn der chef dies erlaubt warum man es nicht machen sollte zumal wenn man sich ja einig ist spielt das dann eh keine rolle mehr. Jeder chef kann es narürlich selbst entscheiden und dann sollten arbeitnehmer dies such sktzeptieren wenn er dagegen ist aber mal ehrlich gesagt welche Firma überlebt und verdient gut nur mit privatkundschaft? In meiner umgebung leben die Firmen von denn großaufträgen wie krankenhäuser und sltenheime

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...