Kevin Müller 59 Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Knickschar mit Seitlicher Verschiebung könnte eine Revolution werden was ein weiterer Fortschritt in der Gradergeschichte wäre . bearbeitet 3. Februar 2015 von Kevin Müller Zitieren
SirDigger 2.301 Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Was haltet ihr von einer Gummiradwalze am Heck. (Versuche laufen schon) Da geht nämlich das Verdichten noch schneller.Von Broons aus Australien, oder? Zitieren
Stehr 177 Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Geschrieben 3. Februar 2015 Von Broons aus Australien, oder?genau unser Händler Broons... der übrigens von unserem Knickschar begeistert ist !!wir haben aber eine eigene Version die getestet wird. Diese ist aber zu schwer. Für den Grader wird die anders aussehen. Zitieren
Chriskal 22 Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo... da muss ich als Hochbauer auch noch was dazu sagen.Ich war einmal in Australien zu Gast, da hab ich das auch gesehen, da steht irgendwo ein Grader in der Prärie, den halt die Besitzer der Privatstraßen bzw. Pisten zur Hand nehmen, wenn der Regen die Straße kaputt gemacht hat. Auch bei unbefestigten Straßen zu Bergbaubetrieben usw... ich war dort nicht auf Baumaschinensafari... aber habe dennoch unzählige Gräder gesehen, in Einsätzen die es bei uns in der Form eher weniger gibt, Bankettreparaturen, Entfernen von Rutschungen, Abschleppen von Fahrzeugen usw usw.Gerade bei diesen Pistenreparaturen ist so ein Knickgrader sicher gut, wenn man eine V Form einstellen kann und Material bisschen verlustfrei mitnehmen und in ein Loch einbauen kann.... In solchen Ländern ist es halt nicht so wie bei uns dass ein 7to Bagger, ein Minidumper und ein Walzenzug sofort zur Stelle sind.Hier bei uns werden die Gräder überhaut weniger, früher hatte fast jede Baufirma einen, heute macht man auch viel mit Baggern, mit Tiltrotator und so einer Planierschiene..... Ich finde es ein bisschen komisch, dass man die Erfindung gleich so niedermacht, ich glaube jeder der einen Grader kauft, kennt ca. sein Einsatzgebiet, und wird sich für das System entscheiden, dass am besten dazu passt. Man kauft ja auch keinen Bagger mit GPS, Verstellausleger und Oilquick, wenn man ihn das ganze Jahr ausschließlich im Steinbruch zum Mulden laden braucht. Firmen die viel Waldwege, Reitplätze, Hallenböden usw. grädern, haben vielleicht andere Vorlieben, wie jemand der an Randsteinen, Schächten, Schiebern etc. rumfährt. Sg Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 So liebe Gradergemeinde wir haben die Lösung gefunden !!! auf Wunsch ( wer es braucht ) können wir auch den Schar ca. 1 Meter quer verschieben. Auch rückwärts schieben geht !! Böschungen geht auch ! Morgen bauen wir eine Elektronik ein die dem Fahrer sämtliche Stellungen der Schar anzeigt. Was haltet ihr von einer Gummiradwalze am Heck. (Versuche laufen schon) Da geht nämlich das Verdichten noch schneller. Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten, dass es doch mit einer Verschiebefunktion geht Wenn das so ist, dann könnte so eine derartige Knickschar in der Tat eine interessante Option für einige werden. Ich denke, dass niemand die Erfindung an sich nur schlecht machen wollte, es wurden halt nur wichtige Punkte genannt, die halt fehlen. Ich finde es wirklich gut, dass nun innerhalb kurzer Zeit eine erweitere Funktion angeboten wird - das beweist doch, dass die Wünsche der Fahrer ernst genommen werden, daher mal ein Lob von meiner Seite aus, sowas kann man nämlich nicht immer von allen Herstellern erwarten. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.