SirDigger 2.301 Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Was eine typisch deutsche Ansammlung Bedenkenträger... Hauptsache erstmal die vermeintlichen Nachteile suchen.. Ruft den Herr Stehr an, macht einen Termin aus, und testet das Teil auf dem Stehr eignen Gelände. (Bericht fürs Forum nicht vergessen) Da werden Argumente gebracht "Das hätten O&K Cat usw ja bestimmt auch schon auf den Markt gebrachtwenn es den taugen würde" haben sie aber nicht, und das ist der Punkt. Und ich hab noch nie Bilder von was ähnlichem gesehen... außer bei Schneepflügen. Große Firmen sind gut in Massenqualität und der Weiterentwicklung, nur die Marktimpulse, sind in den letzten Jahrzehnten immer von den kleinen gekommen, oder aus dem nichts, (Liebherr, Wirtgen, herrenknecht, Oilquick, Tiltrotatoren, usw...)je größer ein Laden erstmal ist, desto bürokratischer Wasserkopf, desto Bedenkenträger... Und sind wir mal ehrlich, seitdem man dem Grader einen Motor verpasst hat, und die Kaltblüter auf die Weide schickte, irgendwann den Hundegang eingebaut hat, und seitdem neue Arbeitsbereiche erschlossen hat, und sich nach Jahrzehnten der vorgesteuerten Hydraulik, dazu herabgelassen hat, die Grader mit modernen Joysticksteuerungen auszustatten, hat sich da wenig bis gar nichts getan. Es wird sich am nicht vorhandenem Schiebeschar hochgezogen... wo bitte ist das technische Problem die beiden Flügel des Knickschars zusätzlich mit 2 getrennten Schiebescharen auszustatten? Die teile sind lang genug das man einen ausreichenden Schiebebereich hat. Dann hat man bis auf die seltens gebrauchte Rotation des Schars alle Möglichkeiten. (Ich warte immer noch auf des Video wie einer seine Schar um 180° Dreht, um rückwärts zuplanieren, oh der muss vorher seine Masten auf und abbauen, der Herr Stehr könnte allerdings seine Anhängegrader (mit Knickschild)an einen Xerion vorne und hinten anbauen und müsste nur die Kabine drehen ) Das Teil ist immer noch ein Prototyp/in der Entwicklung. Wenn der Markt sagt das Ding wäre toll, wenn es den eine Schiebefunktion hätte, wird sich Herr Stehr sicher nicht lang bitten lassen diese zurealisieren. Argumente das man ja 2 Grader vorhalten müsse? Der Grundgrader ist augenscheinlich bis auf die beiden zusätzlichen Hydraulikzylinder vorn doch der gleiche, 5 Befestigungspunkte ab, 3 fürs normale Schar dran, könnt man fast Schnellwechsler nennen, sofern die Hydraulikleitungen mit Schnellkupplungen realisiert würden. Argumente das es dem Auftraggeber egal wäre mit was man kommt, nur das bezieht sich nur auf Stundenlohnarbeiten, arbeitet man nach Masse/Fläche zählt Zeit. Und Zeit ist im Fall von Maschinen Lohn, Diesel und Maschinenkosten. Natürlich wird man als Fahrer einige Zeit brauchen, die Vorteile nutzen zukönnen, man muss wahrscheinlich auch hier und da die gewohnte Vorgehensweise überdenken, Was das Gebahren und die Argumentation vom Herrn Stehr angeht, sage ich mal, Klappern gehört zum Geschäft, und wenn man Herrn Stehr von Messen usw kennt, weiß man das er recht überzeugt von sich und seinen Ideen ist, und dank vorhandenem Temprament, beim bewerben seiner Produkte auch gern mal etwas deftiger argumentiert. Was man Herrn jedoch absolut zugute halten muss, ist das sich Herr Stehr mit als einziger Hersteller/Firmeninhaber mit einem derartigem großem selbstentwickeltem Produktportofolio, sich die Zeit nimmt seine Produkte hier selbst vorzustellen, und sich dann auch noch der Diskussion stellt. Zitieren
Erdwin 33 Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Von 8000 im Jahr verkauften Gradern schieben höchstens 1,5 % ab und zu mal an Bordsteinen und Schächten entlang. Jürgen StehrLiegt es an zuviel beobachteten Autobahnbaustelle?Auf Autobahnen liegen Schächte etc auch nicht unter der Fahrbahn.Gruß vom raupenfahrenden Feinplanierer Zitieren
Kevin Müller 59 Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 @ Sir DiggerDu verfälscht ganz einfach die Themen zum Bezug in dem Du Sätze raus schreibst und ganz anders Deutest .Ich bin offen für neues und Freu mich wen es einfacher geht und wir weniger belastet werden .Auch darüber das es Firmen gibt die Dinge Entwickeln und dadurch Arbeitsplätze Sichern .Wir haben auch Stehr Produkte in der Firma .Will also keiner was Negatives .Nochmal,für meine Persönliche Interesse hätte ich gerne das gesehen was ich schon geschrieben habe .Übrigens ,wir haben 2 Grader und die arbeiten öfters an Bordsteine als mancher glaubt = Tief und Strassenbau Unternehmen .Waldwege machen wir keine . Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) (Ich warte immer noch auf des Video wie einer seine Schar um 180° Dreht, um rückwärts zuplanieren,oh der muss vorher seine Masten auf und abbauen, Video nicht, aber demnächst zeige ich Bilder von diese Art von schieben im Thread "Arbeiten eines Graders".Und übrigens, kenne in meiner Region einen Grader, den ich schon einige Male auf Baustellen gesehen habe, der hat keine Masten, da wird noch mit Auge geschoben Es wird sich am nicht vorhandenem Schiebeschar hochgezogen... wo bitte ist das technische Problem die beiden Flügel des Knickschars zusätzlich mit 2 getrennten Schiebescharen auszustatten? Die teile sind lang genug das man einen ausreichenden Schiebebereich hat. Dann hat man bis auf die seltens gebrauchte Rotation des Schars alle Möglichkeiten. Das wäre ja eine tolle Idee, so wie du es beschreibst, wenn eine Universalschar diese Funktionen hätte... hat sie aber nicht, zumindest noch nicht... aber ein Punkt wo sich der Entwickler dieser Schar mal Gedanken machen könnte für eine zweite Version. bearbeitet 3. Februar 2015 von Graderfan 2 Zitieren
Stehr 177 Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Geschrieben 3. Februar 2015 So liebe Gradergemeinde wir haben die Lösung gefunden !!! auf Wunsch ( wer es braucht ) können wir auch den Schar ca. 1 Meter quer verschieben. Auch rückwärts schieben geht !! Böschungen geht auch ! Morgen bauen wir eine Elektronik ein die dem Fahrer sämtliche Stellungen der Schar anzeigt. Was haltet ihr von einer Gummiradwalze am Heck. (Versuche laufen schon) Da geht nämlich das Verdichten noch schneller. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.