Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.955

Recommended Posts

Geschrieben

Ui, die Ausfallquote ist schon recht hoch 😳

Zum Glück fahre ich Motorrad wegen den Emotionen. Wenn ich die Welt umrunden möchte nehme ich einen alten BMW Boxer mit Vergasern, der läuft immer und lässt sich in der wüste reparieren. Wie schön das es so viele Bikes gibt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...das ist das schöne an den luftgekühlten Boxermotoren... dazu bei BMW die Kardanwelle - ergo nicht der Dreck mit der Kette. Ich hab damals in der Fahrschule ne R1150R gefahren, bin damit auf BMW eingeschworen worden und hab mir danach die R1100S gekauft, weil mir die damals noch recht neue 1150er als Anfängermotorrad zu teuer war.

Wobei die 1100er inzwischen zu Preisen gehandelt werden, dass ich meine (EZ 1999, ca. 60.000km und ohne ABS) nicht hergeben... und die wohl irgendwann auch wieder mal fahren werde oder mir was tourentauglicheres ala GS besorgen werde... wenn ich mich zu den alten weißen Männern gehörig fühle - https://www.youtube.com/watch?v=XOwWJ9KYGjw :lol:

Der Vorteil bei den BMW ist die Beständigkeit - Laufleistungen von über 100.000km sind da z.B. bei den Langstreckenfahrern ala GS keine Seltenheit. Da kann man durchaus auch eine 15-20 Jahre alte Boxer kaufen... dann ist BMW auch nicht mehr so teuer.

Geschrieben (bearbeitet)

@Aka dann machst du jetzt einen Ausflug zur @Leni und trinkt zusammen einen Kaffee. Dann versöhnt ihr euch wieder und führt Fachgespräche über Kräne. 

bearbeitet von RH6Fahrer

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...