Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.268

Recommended Posts

Geschrieben
Guten Abend,

ich habe einen Atlas Ar51B mit Lindesteuerung. Da dieser erst nach 3 bis 4 Minuten Motorlaufzeit losfährt und auch dann nicht wirklich auf Touren kommt, habe ich mich mal mit der Linde Blackbox auseinandergesetzt. Soweit mein Stand der Dinge: Die Blackbox bekommt als Eingangssignale die Drehzahl durch die Klemme W der Lichtmaschine, die eingelegte Fahrtrichtung und 2 Potiwerte. Und jetzt die Frage: Steuert die Box die zwei Magnetventile für Vorwärts - und Rückwärts? Und wenn wie genau? Denn ich bin der Meinung, dass diese doch nur entweder geöffnet oder geschlossen werden können. Kompliziert... eusa_think.gif

Vielen Dank schonmal Vorab klatsch.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das sind keine Schaltmagnete sondern Proportionalmagnete und der Stromwert der von der Box an die Magnete geht ist daher variabel, ich glaube 350- 700mA sind das.
Je höher der Stromwert, umso größer der Stellkammerdruck also auch die Fahrgeschwindigkeit.

Gr.
  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...