Eder805 0 Geschrieben 25. Dezember 2014 Geschrieben 25. Dezember 2014 Hallo, bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem einen Bagger Eder Bj. 1990 mit 7400 Betriebsstunden gekauft.Erste Frage: Ist der Bagger Baugleich mit dem CAT 212?Dann habe ich noch folgendes Problem:Die Kriechgangfunktion funktioniert nicht. Habe schon nach dem Magnetventil gesucht, ich denke es befindet sich am Unterwagen neben dem Fahrmotor (siehe Bild). Ist das richtig?Am Ventil liegt keine Spannung an wenn der Kipphebel eingelegt ist. Denke dass die Drehdurchführung für das Kabel defekt ist. Wie genau funktioniert der Mechanismus? Schleifringkörper? Hatte schon mal jemand Probleme damit und weiß wie man eventuell die Durchführung repariert?Bin um alle Antworten und Tipps sehr dankbar. Auch persönliche Meinungen und Erfahrungen zu diesem Bagger würden mich interessieren. (Baggertechnik ist für mich teilweise Neuland)Vielen Dank im Voraus!! Zitieren
EWJ 0 Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo Johannes,ruf uns doch einfach mal an, bitte.Es geht um die Seriennummer um zu wissen, welchen Typ Du hast.Der Eder M805 = CAT 206Der Eder M815 = CAT 212Viele Grüße, EWJ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.