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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Kramer Allrad 320, ca. 5.000 Betriebsstunden.

Die Endgeschwindigkeit auf der Ebene beträgt nur noch ca. 7km/h sleeping.gif . Bergab auch mal etwas mehr.
Die Verstellpumpe ist eine Bosch-Rexroth A4VG, der Fahrmotor ein A6VM, welcher auch sehr verölt aussieht (Foto entstand von unten).
Vor ca. 100 Betriebsstunden hat der Vorbesitzer in einer Fachwerkstatt einen kompletten Service mit Öl-/Filterwechsel machen lassen.

Ich würde nun zuerst gerne die Drücke messen und habe dazu verschiedene Meßstellen identifiziert (siehe Bilder mit entspr. Nummerierung). Leider weiß ich nicht was genau an den einzelnen Positionen gemessen wird bzw. wie hoch der Druck dort sein sollte.

Bin noch Neuling auf dem Gebiet der Baumaschinen, habe schon diverse Beiträge zu ähnlichen Problemen gelesen. Manchmal liegts ja wirklich nur an Kleinigkeiten.

Cimg1651.jpg


Cimg1653.jpg



Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Bin auch für sonstige Tipps dankbar.

Herzlichen Dank im Voraus.
Grüße,
Rainer

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Geschrieben
Guten Abend
das ist ganz einfach du hast dort irgendwo ein Magnet ventil welches schnell langsam schaltet
prüfe nach ob dies bei Straßenfahrt bestromt wird
da zuerst schauen
auch nach den Magneten
Ist da alles ok dann schau ob du fahrrichtungsabhängig steuerdruck am fahrmotor anliegen hast
Ich hab von unterwegs aus geschrieben
falls du Fragen hast meld dich

mfg
Geschrieben
Guten Abend
das ist ganz einfach du hast dort irgendwo ein Magnet ventil welches schnell langsam schaltet
prüfe nach ob dies bei Straßenfahrt bestromt wird
da zuerst schauen
auch nach den Magneten sitzen direkt auf dem fahrmotor auf dem 2 Bild
dort wo die Kabel hin gehen
Ist da alles ok dann schau ob du fahrrichtungsabhängig steuerdruck am fahrmotor anliegen hast
Ich hab von unterwegs aus geschrieben
falls du Fragen hast meld dich

mfg
Geschrieben (bearbeitet)
1 und 3 ist der Hochdruck liegt je nach Fahrzeug 420 bis 460 bar
2 ist der da steuerdruck liegt von 0 bis ca26 bar dieser ist abhängig von der ident nr und von eimstellwerten
hier den Hersteller fragen
diese Werte sind auch nicht in Service unterlegen beschrieben bearbeitet von Hydraulikdoktor
Geschrieben
Hallo Hydraulikdoktor,

vielen Dank für deine Antwort, ich werde zuerst mal nach dem Magnetventil schauen. Dann melde ich mich wieder.

Viele Grüße,
Rainer

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