Allrad-R 0 Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo,mir fehlt im Moment leider etwas die Zeit um kontinuierlich dran zu bleiben.Habe derzeit auch die ganze Kabine auseinander genommen, incl. Elektrik. Da ist vom Vorbesitzer leider doch einiges verbastelt worden.Ausserdem habe ich den Arbeitshydraulikkreis auch offen und diverse Steuergeräte zum Abdichten ausgebaut.Sobald das alles wieder zusammen ist und ich den Motor starten kann gehts ans Messen der Drücke vom Fahrantrieb.GrüßeRainer Zitieren
BT420 0 Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Hallo zusammen!Ich hoffe, es gibt noch Infos für Forums- und Hydraulikanfänger mit ähnlichen Problemen. Ich habe einen kleinen Teleskoplader (TL) von Manitou der auch nur noch 7 bis 8 km fährt obwohl 20km möglich sein müssten.Der Motor (Perkins 104-19) läuft meines Erachtens rund.Die (Nichtfahr)Pumpen für Arm und Lenkung funktionieren. Das Inchventil habe ich schon einmal abgeschraubt und somit voll ausgelöst = TL steht.Kann es sein, dass ein solches Ventil klemmt, also trotz nicht Betätigung der Bremse „incht“?Pumpe und Motor sind von Brüninghaus dürfte heute Bosch Rexroth sein.Der Pumpen Typ: A4VG40DA1…Der Motor Typ: A6VM80DA1…Gibt es zu diesen Typen evtl. Erfahrungen was solche Probleme angeht?Kann man ohne Messgeräte ausfindig machen wer hier der Patient ist?Wenn ich nicht weiterkomme und das Ganze auch preislich nicht verdorben werden sollwenn ruft man am besten an: Landmaschinen-Werkstatt / Manitou-Werkstatt / Hydraulik-Werkstatt?Für Rückmeldungen wäre ich mehr als dankbar! Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Guten abend Selbstverständlich bekommst du Hilfe von uns so wie ich das lese funktioniert die schnell langsam Funktion am hydromotor nicht Prüfe mal die Elektrik vom Schalter bis zu den Kabel plus Magneten am hydromotor Falls da keine Magnete verbaut sind dann hast du eine Variante wo ein externes magetventil verbaut ist Das siehst du am hydromotor welcher 2 kleine Steuerschläuche zum Fahrmotor gehen Falls du Hilfe brauchst schreib nochmal Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Hallo BT 420,einfach mal den A 6 VM 80 kontrollieren und überholen lassen,Problem liegt sicherlich in der Verstellung,altes Problem, habe ich öfter auf der Werkbank.Gruß Hydraulix Zitieren
BT420 0 Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Hallo zusammen!Zunächsten meinen DANK für die schnellen Hinweise!!!Habe heute Abend die Kabel kontrolliert und die beiden Magnetventilstecker einmal durchgemessen (ok) sowie getauscht = lief alles - halt nur umgekehrt. Gibt es noch weitere einfache Prüfungsmöglichkeiten?Ansonsten würde ich mir -wie empfholen- am Wochenende den Fahrmotor zur Brust nehmen.Bin über jeden Tip froh und verbleibemit Dank und Gruß! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.