Allrad-R 0 Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Kramer Allrad 320, ca. 5.000 Betriebsstunden.Die Endgeschwindigkeit auf der Ebene beträgt nur noch ca. 7km/h . Bergab auch mal etwas mehr.Die Verstellpumpe ist eine Bosch-Rexroth A4VG, der Fahrmotor ein A6VM, welcher auch sehr verölt aussieht (Foto entstand von unten).Vor ca. 100 Betriebsstunden hat der Vorbesitzer in einer Fachwerkstatt einen kompletten Service mit Öl-/Filterwechsel machen lassen.Ich würde nun zuerst gerne die Drücke messen und habe dazu verschiedene Meßstellen identifiziert (siehe Bilder mit entspr. Nummerierung). Leider weiß ich nicht was genau an den einzelnen Positionen gemessen wird bzw. wie hoch der Druck dort sein sollte.Bin noch Neuling auf dem Gebiet der Baumaschinen, habe schon diverse Beiträge zu ähnlichen Problemen gelesen. Manchmal liegts ja wirklich nur an Kleinigkeiten. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?Bin auch für sonstige Tipps dankbar.Herzlichen Dank im Voraus.Grüße,Rainer Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Guten Abenddas ist ganz einfach du hast dort irgendwo ein Magnet ventil welches schnell langsam schaltet prüfe nach ob dies bei Straßenfahrt bestromt wird da zuerst schauen auch nach den Magneten Ist da alles ok dann schau ob du fahrrichtungsabhängig steuerdruck am fahrmotor anliegen hast Ich hab von unterwegs aus geschrieben falls du Fragen hast meld dich mfg Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Guten Abenddas ist ganz einfach du hast dort irgendwo ein Magnet ventil welches schnell langsam schaltet prüfe nach ob dies bei Straßenfahrt bestromt wird da zuerst schauen auch nach den Magneten sitzen direkt auf dem fahrmotor auf dem 2 Bild dort wo die Kabel hin gehen Ist da alles ok dann schau ob du fahrrichtungsabhängig steuerdruck am fahrmotor anliegen hast Ich hab von unterwegs aus geschrieben falls du Fragen hast meld dich mfg Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) 1 und 3 ist der Hochdruck liegt je nach Fahrzeug 420 bis 460 bar 2 ist der da steuerdruck liegt von 0 bis ca26 bar dieser ist abhängig von der ident nr und von eimstellwerten hier den Hersteller fragen diese Werte sind auch nicht in Service unterlegen beschrieben bearbeitet 20. Dezember 2014 von Hydraulikdoktor Zitieren
Allrad-R 0 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Geschrieben 20. Dezember 2014 Hallo Hydraulikdoktor,vielen Dank für deine Antwort, ich werde zuerst mal nach dem Magnetventil schauen. Dann melde ich mich wieder.Viele Grüße,Rainer Zitieren
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