Nobi86 0 Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Geschrieben 15. Dezember 2014 Nabend .ich Danke euch schonmal .klar das man auch was können muß.frage War halt nur wo zur zeit der Tariflohn liegt !17,50 meine ich .natürlich nur dan wen der Chef nirgends ausgetreten is .korreliert mich wen ich falsch liege !danke Zitieren
s 651 19 Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Wenn Ich das lese , könnte man denken, wir leben auf verschiedenen Planeten! Bei uns im tiefsten Osten kannste noch so gut sein, viel mehr als der Mindestlohn ist nicht drinn .Höchstens noch einen Euro mehr , da kaum noch eine Firma im Unternehmerverband ist müssen sie Garnichts. Bis vor kurzem war es noch Bedingung um öffendliche Aufträge zu erhalten aber unsere glorreiche Regierung hat das ja abgeschafft . So haben sie viel Geld bei öffendlichen Aufträgen eingespart und wir dürfen durch ganz Deutschland ziehen und euch die Arbeit wegnehmen und die preise versauen, nur die Arbeiter haben auch nichts davon ,außer kaputte Ehen und langen Fahrzeiten. Ich war auch etliche Jahre auf Montage , bis in Cosfeld , 11 h fahren manchmal. Meine Tochter habe ich nur Paar Stunden gehabt aber wir brauchten das Geld.Jetzt mit fast 50 bin ich froh in 5 min auf Arbeit zu sein , vor allem im Winter . Da lieber auf einige Euro verzichtet. Aber viele müssen es weiterhin tun und alle Firmen verdienen daran und andere schauen zu . Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.