Jenson 0 Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 (bearbeitet) Hallo,wer von euch hat Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit bzw. Verarbeitung mit dem Liebherr 310 oder 308 gemacht.Bei unserem 310er BJ. 2002 gab es jetzt schon mehrmals Risse im Hauptarm, im Schwenkbock der Auslegerverstellung, im Unterwagen und zu guter letzt hat sich diese Woche bei 4700Std die Hydraulikpumpe verabschiedet.Kulanzantrag wurde von Liebherr abgelehnt.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?Gruss Jenson bearbeitet 1. Mai 2005 von Jenson Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 In meiner damaligen Ausbildungsfirma hatten wir auch einen Liebherr A310 gehabt. Dieser wurde 1998 angeschafft. Bereits in meinem 2 Lehrjahr ( 2000 ) hatte der Bagger bereits Mängel in Form von Rissen am Unterwagen und Ausleger sowie Risse am Schild. Im Jahr 2001 ist zusätzlich noch der Tank gerissen. Und damit wurde nur ausgeschachtet und verfüllt. Mit TL und Greifer.LGDennis Zitieren
baggerlöffl 0 Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 hallo jenson,deine erfahrungen mit dem A/R 310 kann ich nur bestätigen. als monteur hatte ich einige solche bagger zu betreuen und war dabei gut beschäftigt. bei den ersten A 310 wurden die unterwagen nach mehrmaligen verstärkungsaktionen gleich mal komplett getauscht. schwenkböcke wurden reihenweise getauscht. die sandwitch steuerblöcke waren reine ölquellen, teils wegen schlechter verarbeitung, teils wegen zu hoher belastung. ausleger rissen meist an der aufnahme der hubzylinder. mit der einführung der trockenen büchsen in den lagerstellen ging es dann erst richtig los! usw,usw. die fahrer allerdings waren mit der leistung u wendigkeit von dem gerät sehr zufrieden.baggerlöfflPS: wer rechtschriebfehler findet, kann sie behalten Zitieren
zeppelin 0 Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Haben ebenfalls einen 308 b,allerdings mit dem Unterwagen vom 310b. Ausleger mittelteil vom Verstellausleger und Stiel sind neu. Zu guter letzt wurde komplete Aufname vom Ausleger erneuert. Bin gespannt was als nächstes kommt.super gerät Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Guckst du hier: Liebherr A312 B Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.