Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.994

Recommended Posts

Geschrieben

Auha! Da muss ich mich wohl als kompletter Bochum-Noob enttarnen... Wusste gar nicht, dass es 2 ähnliche Gebäude gab.

Ich dachte immer das in Langendreer wäre das Hauptgebäude.

Dann muss ich das bei meiner nächsten grösseren Radtour wohl mal einplanen. Danke für die Aufklärung!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

In Langendreer saß nur die Verwaltung für Werk 2. Die Anzahl der Angestellten war überschaubar...

Geschrieben
vor 2 Stunden, csoekeland schrieb:

In Langendreer saß nur die Verwaltung für Werk 2. Die Anzahl der Angestellten war überschaubar...

Sowie im Keller die Werkfeuerwehr Wache II und im EG die Sani-Station ;-). Ausserdem war das Gebäude nur 2 geschossig, während das im Werk I 6 geschossig ist.

Gruß aus dem Pott

Flammie

Geschrieben

Es tut sich was in Bochum. Die Fa. Keller Grundbau führt im Moment einige Bohrungen durch. Weiß jemand wonach hier gebohrt wird? Unter dem Gelände soll ja noch Kohle liegen. Haben die Bohrungen damit was zu tun?

Grüße :wave:

Opel-Bochum-19-04-2016.jpg

Geschrieben

Hallo Schrotti,

da sich das Werk auf dem Gelände einer ehemaligen Zeche ( Zeche Dannenbaum) befindet, vermute ich, dass es sich um die Verfüllung von Hohlräumen handelt. Man hat aber auch in den letzten Wochen vor Schließung der Werke auf den Arealen nach einem bestimmten Raster gebohrt um evtl. Altlasten und Schadstoffbelastungen festzustellen. Das wurde auch schon in der Presse kommuniziert.

Gruß aus dem Pott

Flammie

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...