Daemonarch 3 Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Auha! Da muss ich mich wohl als kompletter Bochum-Noob enttarnen... Wusste gar nicht, dass es 2 ähnliche Gebäude gab. Ich dachte immer das in Langendreer wäre das Hauptgebäude. Dann muss ich das bei meiner nächsten grösseren Radtour wohl mal einplanen. Danke für die Aufklärung! Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 15. April 2016 Geschrieben 15. April 2016 In Langendreer saß nur die Verwaltung für Werk 2. Die Anzahl der Angestellten war überschaubar... Zitieren
Flammie 1 Geschrieben 15. April 2016 Geschrieben 15. April 2016 vor 2 Stunden, csoekeland schrieb: In Langendreer saß nur die Verwaltung für Werk 2. Die Anzahl der Angestellten war überschaubar... Sowie im Keller die Werkfeuerwehr Wache II und im EG die Sani-Station ;-). Ausserdem war das Gebäude nur 2 geschossig, während das im Werk I 6 geschossig ist. Gruß aus dem Pott Flammie Zitieren
Schrotti 699 Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Es tut sich was in Bochum. Die Fa. Keller Grundbau führt im Moment einige Bohrungen durch. Weiß jemand wonach hier gebohrt wird? Unter dem Gelände soll ja noch Kohle liegen. Haben die Bohrungen damit was zu tun? Grüße Zitieren
Flammie 1 Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Hallo Schrotti, da sich das Werk auf dem Gelände einer ehemaligen Zeche ( Zeche Dannenbaum) befindet, vermute ich, dass es sich um die Verfüllung von Hohlräumen handelt. Man hat aber auch in den letzten Wochen vor Schließung der Werke auf den Arealen nach einem bestimmten Raster gebohrt um evtl. Altlasten und Schadstoffbelastungen festzustellen. Das wurde auch schon in der Presse kommuniziert. Gruß aus dem Pott Flammie Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.