Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.992

Recommended Posts

Geschrieben

Nächste Woche soll's ja stürmisch werden. Weiß jemand, bis zu welchen Windgeschwindigkeiten der Kran noch arbeiten kann?

Hallo,

so pauschal nicht zu beantworten, kommt auf die Konfiguration und auf die Last an.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Das da Heute gearbeitet wird finde ich ein wenig Gefährlich !!! Oder ist es da nicht ganz so Stürmisch ?
Also hier in meiner Gegend wurden einige Baustellen aus Sicherheitsgründen geschlossen .

Hier waren heute 100 bis 110 km/h Wind angekündigt. Mehr als 90 km/h sind wohl an keiner Wetterstation im Umkreis von Bochum gemessen worden.
Geschrieben (bearbeitet)

Hier waren heute 100 bis 110 km/h Wind angekündigt. Mehr als 90 km/h sind wohl an keiner Wetterstation im Umkreis von Bochum gemessen worden.

Keine Ahnung ob die angekündigten 110 km/h im Ruhrgebiet irgendwo erreicht wurden, allerdings waren wir heute etwas unterwegs, und in gebieten wo wenig Bebaung ist, ist es echt krass wie dort der Wind bläst, auch hier bei uns habe ich mit einem Windmesser 45 km/h gemessen, sind zwar nicht besonders viel aber man muss bedenken das hier alles ziemlich zugebaut ist und ich das von der Dachterrasse gemacht habe die ja wir haben ein eignes Haus weiß nicht ob man da dann auch von Etagen spricht, jedenfalls ist die Dachterrasse in der ersten Etage, ich möchte nicht wissen wie es noch weiter oben (dort wo die Profis messen) ist, in der Zeit wo ich den Text ihr schreibe kahmen auch zwei extreme Windböen, konnte die nicht messen (bin hier ja am schreiben, und den Windmesser alleine da oben auf dem Stativ lasen ist mir zu gefährlich nicht das das ding runter auf die Terrasse im Garten knallt und kaputt geht oder noch schaden anrichtet.) aber das waren auch auf der Dachterrasse bestimmt grade weiß nicht so mhh ja 60km/h? keine Ahnung bin nicht besonders gut im schätzen.

Ich weiß nur das dabei, dass ganze Haus geklappert hat und das, obwohl es ein Massives gemauertes Haus ist, man hatte richtig das Gefühl (das tat es natürlich nicht, aber das Gefühl war halt da), das die Wände gleich eingedrückt werden.

Man bekomt auch bei den starken Böhn keine Luft mehr und muss sich breitbeinig hinstelen um nicht umgepustet zu werden. auf der Terasse oben.

Bitte nimm mier das nicht übel, ist keine Kritik im Internet komt das aber leider machmal so rüber da man ja nur einen Texst list und keinerlei Gestik oder mimieg hat.

Habe da dann immer Angst das ich jemanden verletzen könte, will aber auch nicht all zu lange überlegen wie ich was screiben kann. bearbeitet von Dortmunder Borusse
Geschrieben

Moin

Die höchsten Windgeschwindichkeiten bei mir lagen laut meiner WetterStation bei 75km/h,(gefüllt war es mehr) 90km/h wollte ich auch nicht haben den so hat es mir auch schon genug Abgedeckt am Dach mad_red.gif

JD Bochum

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...