Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.992

Recommended Posts

Geschrieben
top.gif

Opel_23_03_2015_005.jpg

Opel_23_03_2015_006.jpg

Von dem Bagger war weit und breit nichts zu sehen. Stattdessen wurde ein Korb an den Kran gehängt,
mit dem 2 Mitarbeiter ins Innere des Schornsteins gefahren wurden.

Opel_23_03_2015_007.jpg

Opel_23_03_2015_008.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Da kommt doch bestimmt dieser Minibagger mit den "Spinnenbeinen" drauf, der schon einige 300 Meter Schornsteine aufgekürzt hat eusa_think.gif , mir fällt jetzt der Name der Firma nicht ein die den hat, TVF Altwert oder sowas wacko.gif
Ich verstehe nicht recht, warum die den Schornstein nicht sprengen, da wird doch eh alles drumherum platt gemacht eusa_think.gif

wave.gif
Geschrieben

Der Cat 5110B direkt am Zaun. Wurde hier bestimmt schon 1000mal fotografiert, aber die Perspektive wollte ich mir nicht entgehen lassen... wave.gif

Opel_23_03_2015_009.jpg

Geschrieben
Klasse. Also ich bin immer noch der Meinung das der Turm keine 100 bzw 99 meter hoch ist - aber gut, Bagger drauf und wech damit.

Mal was anderes, hatte sowas schon mal live gesehen aber das ist locker 30 Jahre her.

Also steht es jetzt fest das der Bagger oben drauf kommt ??

Die rede war ja einmal davon das ein Bagger die ganze Zeit am AK hängt oder halt diese "Spinne" drauf gesetzt wird.

Schrotti war denn voll heute mit Schaulustige ??

Viele Grüße wave.gif
Geschrieben

Da kommt doch bestimmt dieser Minibagger mit den "Spinnenbeinen" drauf, der schon einige 300 Meter Schornsteine aufgekürzt hat eusa_think.gif , mir fällt jetzt der Name der Firma nicht ein die den hat, TVF Altwert oder sowas wacko.gif
Ich verstehe nicht recht, warum die den Schornstein nicht sprengen, da wird doch eh alles drumherum platt gemacht eusa_think.gif

wave.gif

Ja richtig, TVF Altwert hat unter anderem mit dieser Technik den 300 Meter Schornstein in Jänschwalde abgebrochen.

IPB Bild

© TVF Altwert / Quelle: http://www.tvf-altwert.de/profil/projekte/...stelle-europas/

So wie ich das verstanden habe, soll diese Technick auch beim Schornstein von Opel angewendet werden, allerdings ist das alles bloß "Zaungeflüster".

Schrotti war denn voll heute mit Schaulustige ??

Geht so, ein paar Leute mehr als sonst, die ebenfalls wussten, dass heute der Kran kommt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...