Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.990

Recommended Posts

Geschrieben

Kommt der Tripple aus Holland? 870er als Tripple kenn ich eigentlich nur von Abeko aus Holland bisher unsure.gif

Genau, aus Holland von HD Demolition.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Junge Junge Junge
die kloppen ja ganz schön rein, da sind die an der Uni aber etwas träger whistling.gif , liegt aber sicher daran das hier fast nur Stahlbau ist und an der Uni ja alles gemischt ist, Stahl, Spritzasbest und andere Schadstoffe, die in den frühen 60ern gerne genommen wurde, und Beton mit PCB verseut...
Das dauert, aber es Staub dort so ziemlich und wenn ich mir die dort parkenen Autos so anschaue wie weiss die alle werden und ne dicke Staubschicht haben und dort nur mit einem Wasserschlauch gespritzt wird und das auch nur ab und an, kommt mir das etwas wenig vor um die Staubbelastung so gering wie möglich zu halten.
Also gesund ist das sicher nicht für die Studenten und Mitarbeiter die dort jeden Tag hergehen oder auch arbeiten inkl der Bauarbeiter vor Ort, vom Lärm mal ganz zu schweigen. Aber anders gehts ja nicht. top.gif
Geschrieben
Wird das komplette Werk jetzt auf einmal abgerißen oder weiß man ob was stehen bleibt?
Geschrieben
Hallo R934C,

das Gebäude das jetzt abgerissen wird (D36) und in der Verlängerung nach hinten die Strassenüberbauung, das hohe Gebäude, die eigentliche Lackiererei, der Kamin,sowie das kleinere Gebäude südlich davon - die ehemalige Kleinteile-Lackiererei - (D41) werden jetzt als erstes abgerissen und sollen bis Ende Juni weg sein. Denn bei diesen Gebäuden ist der Rückbau durch Opel m.W.n. Bestandteil der Baugenehmigung gewesen. Zum 30. Juni wird das Gelände dann von Opel an die Entwicklungsgesellschaft "Perspektive 2022" übergeben. Von dieser soll dann alles südlich von der jetzigen Abbruchbaustelle abgerissen werden. Alles nördlich davon (D3) soll erstmal stehen bleiben, ebenso wie das Verwaltungsgebäude (D1), das erstmal für ein halbes Jahr unter Denkmalschutz steht. Soweit meine letzten Infos.

Gruß aus dem Pott

Flammie

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...