Mathias85 2.260 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 @FlammieHabe ich mir schon fast gedacht, dass die für die Pressenteile sind. Schade, dass davon nichts bei Tageslicht zu sehen war.@SchrottiVor ein paar Tagen habe ich noch gelesen, dass der Schornstein 99 Meter hoch sein soll. Wenn das so stimmen sollte, könnte das für den CAT 5110 B sprechen. Oder es wird einfach ein Gerüst aufgebaut und der Schornstein Stück für Stück abgebrochen. Zitieren
Flammie 1 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Schrotti und Mathias,ich habe Informationen, nach denen ein Bagger mit spinnenartigen Beinen oben auf den Kamin aufgesetzt werden soll und ihn dann von oben her abbricht. Ähnlich wie Altwert es auch schon mal in den Neuen Bundesländern gemacht hat. Uns hat man übrigens immer erzählt , dass der Kamin nur 99m hat, damit er unter 100m bleibt und somit keine Befeuerung brauchte. Ob das so stimmt oder eine Legende ist weis ich nicht.GrußFlammie Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Ich hab noch als junger Mann gesehen wie der Schornstein gebaut wurde und nun kommt er weg. Zitieren
Schrotti 689 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Laut Medienbericht des WDR kommt der Schornstein als Letztes weg. Wäre das nicht auch eine Option für einen Sprengmeister gewesen? Geht doch wesentlich schneller, als nen Bagger oben drauf zu setzen. Zitieren
Aka 1.764 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Oh Mann, traurig ... war vor Jahren, zu der Zeit als das ganze Pleite-Schlamassel grad aktuell war einmal da um ein paar Paletten Ölfilter anzuliefern, angetroffen hab ich damals vollkommen verzweifelte Mitarbeiter von der Anmeldung/Pforte bis zu der Halle, wo se das Zeug abgeladen haben.Irgendwie war ich damals trotzdem stolz endlich einmal da gewesen zu sein und das Werkstor mit dem braunen Verwaltungsgebäude und Opel-Blitz aufm Dach, das Opel-Wahrzeichen schlechthin in Natura gesehen zu haben. Und jetzt reißen diese Hohlköpfe von GM / Opel das Werk Bochum ab... Opel ist damit gestorben, tot, aus Ende Schluß - zumindest für mich. Hab mir jetzt vor ein paar Jahren frustriert einen Volvo gekauft... da bin ich vor Jahren an den hiesigen Volvo-Werken in Torslanda bei Göteborg auch vorbeigefahren... die reißen nicht ab, die investieren in ihren Standort. bearbeitet 24. Februar 2015 von Aka Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.