Stehr 177 Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Die neue Stehr Bodenstabilisierungsfräse SBF 24/2 angebaut an einem Leistungsfähigen Trägergerät stößt in den Leistungsbereich selbstfahrender Fräsen vor. Stehr der Erfinder von Anbaustabilisierungsfräsen packte die Erfahrung von 20 Jahren, so wie Kundenwünsche zusammen. Was dabei herauskam stellt sich dem Wettbewerb. weiteres unter www.stehr.tv Zitieren
André 139 Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Das ist ja mal eine selbstbewusste Ansage....Wie läuft das denn beim LKW mit dem Verhältnis von Drehzahl / Leistung und Fahrgeschwindigkeit? Kriechgang?Ist der gezeigte MAN ein für Agrareinsatz optimiertes Fahrzeug?Könnte die Fräse auch mit Leistung um 600+ PS umgehen? Schließlich ist ja beim LKW bei 500PS noch nicht Ende der Fahnenstange.GrüßeAndré Zitieren
Stehr 177 Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo AndreDie gezeigten LKW sind normalerweise 4 x 4 Sattelzugmaschinen. Mit einem einfachen Trick wird das Verteilergetriebe so umgebaut, dass in Neutralstellung über ein Durchtrieb die volle Motorleistung hier anliegt. Es kann sogar über das Schaltgetriebe verschiedene Drehzahlen gewählt werden Die Fa. Walterscheid hat extra nach unseren Wünschen eine Gelenkwelle entwickelt, die ein Drehmoment von 6000 NM übertragen kann. Da bei MAN ein sogenannter Hydrodrive ( Hydraulischer Antrieb ) auf die Vorderachse als Option angeboten wird. Wird von diesem die Verstellpumpe genutzt und ein Ölmotor angetrieben. Dadurch entsteht ein stufenloser Fahrantrieb bis 10 Km/H. Durch diese Kombination wurde eine Leistungsfähige Einheit geschaffen, die sogar ohne Sondergenehmigung autobahntauglich ist !! 0 - 10 Km/h stufenlos, oder 0 - 80 Km/H über das normale Schaltgetriebe. Zitieren
Liebherr-Buggy 19 Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 die fräse an sich ist bestimmt der hammer. mir gefallen diese kleinenketten die vorne hängen um nicht abgeschossen zu werden.hab ich noch bei keinem Mitbewerber gesehen.doch in Kombination mit den MAN( bin kleiner MAN fan) finde ich schwierig.ich glaube bei etwas nassem boden der zu verbessern istfehlt den MÄNnern das Eigengewicht um in voller tiefe mit diesem apparat zu fräsen.im Video ist ja alles perfekt, finde sogar zu trocken.kann mich auch täuschen. Zitieren
Stehr 177 Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Geschrieben 15. Dezember 2014 hallo Liebherr Buggydas habe ich am Anfang auch gedacht, aber mittlerweile habe ich mich überzeugen lassen.Wir sind aber dabei und bauen jetzt eine Version mit zusätzlicher Antriebsachse hinter der Fräse Auch ein Anbau an einen Dreiachser 6 X 6 ist möglich anbei ein Link Jürgen Stehr Zitieren
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