André 139 Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Ein paar aktuelle Fotos von Gestern (20.08.05).Während der Abbruch des Kaufring Gebäude Komplexes noch andauert, ist der Neubau der C&A Verwaltung direkt nebenan bereits ist in vollem Gange. Zitieren
Gast Wilfried Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Hallo,ich als Abbruch-Fan interessiere mich mehr für die Maschinen am Kaufring, die Platz für das Fashion-Center machen Einsatzbilder gibt´s hierGrussWilfried Zitieren
André 139 Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Zwar nicht ganz am Thema aber passend zu C&A:Im Bauforum24 Filmarchiv gibt es den Film"STRABAG - Bau des C&A Kaufhauses in Darmstadt (1975)"Kommentar eines Users zum Film:Absolut empfehlenswert! "Hauptdarsteller" u.a.: Poclain-Bagger (TY45), Menck-Bagger (M60, nur ganz kurz mal am Bildrand zu erkennen), O&K-Bagger (RH9 als Bohrlafette). div. Mercedes-Hauber. Eine Szene stellt die Demontage eines Kaiser-Turmdrehkranes mittels eines Gittermast-Mobilkranes dar.Die Strabag war übrigens nach meinen Informationen lange Zeit verantwortlich für viele C&A Kaufhausbauten. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.