OTTO KAISER 32 Geschrieben 29. November 2014 Share Geschrieben 29. November 2014 Die TDKs sind alle Potain und Terex Imitate Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Jollyjumper 135 Geschrieben 30. November 2014 Share Geschrieben 30. November 2014 Die TDKs sind alle Potain und Terex Imitate Manitowoc und Terex lassen ja auch etliche ihrer Produkte in China bauen, wie z.B. die neuen Toppless Modelle von Potain, da dürfte der Blick über den Tellerand besonders leicht fallen.Viele Krane von den Chinesen sind auch Lizensbauten, die sehen dann natürlich identisch aus, es fragt sich aber ob diese Maschinen die selben Leistungsdaten zeigen wie das ursprüngliche Pendant.In China ist es so wie bei uns in den Wirtschaftswunderjahren, solange das Wachstum zweistellige Prozentzahlen aufweist versuchen sich dutzende Firmen an Krane und Baumaschinen, das relativiert sich dann irgendwann und es bleiben vieleicht 3 große Hersteller über.In Europa sind es Wolff, Liebherr, Potain und ein paar andere, in China werden langfristig vieleicht Zoomlion, XCMG und Yongmao überleben, die kleineren Buden mit teils waghalsigen Konstruktionen werden keinen Erfolg haben.Was ich bisher so an chinesischen Maschinen gesehen habe, die überzeugen nicht wirklich, die Wertigkeit muß noch deutlich steigen, vieles wirkt zusammengedengelt und mit Wasserfarben aus dem Baumarkt angemalt, sieht wohl erstmal schön aus, aber... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Geschrieben 30. November 2014 Share Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) In China ist es so wie bei uns in den Wirtschaftswunderjahren, solange das Wachstum zweistellige Prozentzahlen aufweist versuchen sich dutzende Firmen an Krane und Baumaschinen, das relativiert sich dann irgendwann und es bleiben vieleicht 3 große Hersteller über.In Europa sind es Wolff, Liebherr, Potain und ein paar andere, in China werden langfristig vieleicht Zoomlion, XCMG und Yongmao überleben, die kleineren Buden mit teils waghalsigen Konstruktionen werden keinen Erfolg haben.Hallo Jörg,In der Tat stimmt alles, was du geschrieben hast, aber eine langfristige überleben bedeutet noch nicht eine ewige überleben.Kleine Hersteller können auf Weltmarkt keine konkurrenz machen gegen die Großen Giganten, und das ist natürlich absolut klar.Aber das bedeutet nicht, dass der kleine Hersteller in die zukunft keinen Erfolg haben.Der globale Markt wird früher oder später mit Krane übersättigten werden, und großen Giganten werden sich wegen der Konkurrenz selbst zerstören, aber kleine Hersteller können jahre lang erfolgreich in Schatten warten, und es kann schnell passiert, das ein kleines Betrieb, (wie z.B. Jurij K. Team) in die zukunft auch ein erfolgreiche Kranhersteller wird. Natürlich vorstellen ich nicht meine Kran Produkte auf der Bauma in China, aber ich rechnen, dass ich mein Team vorstellen einmal auf der Bauma in München, vorrausichtlich im jahr 2019.Es ist nicht bla, bla, bla, weil ich schreibe hier alles auf grund meine langjährige erfahrung, und so ähnlich, wie ich oben gesagt habe, ist bei uns in Slowenien schon oft mal passiert mit unsere Bauwirtschaft.Z.B. früher haben wir bei uns in Slowenien vielen großen Baufirmen gehabt, und gegenseite in mein Gegend nur einige sehr kleine Maurermeister mit 2 bis 5 Bauarbeiter, und diese kleine Baufirmen aus meine Gegend sind gegen die anderen Slowenischen Giganten viele jahre lang unbekannt werden, aber wir haben mit unseren kleinen Firmen, und mit unseren langsamen Tempo in mein Gegend viele jahre lang erfolgreich in Schatten warten, und dass hat sich für unsere zukunft sehr gut belohnt, weil Slowenischen Bauwirtschaft zerstörung vor einige jahre hat keine einzige Große Baufirma überlebt, und gegenseite haben wir jetzt in mein Gegend mit unsere einzigartige langsamen Arbeitsart, sowie geduld und vielen konservativen idee, aufgebaut eine große erfolgreichste Baufirma in Mitteleuropa. LG Jurij bearbeitet 30. November 2014 von jurijkozar Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.