Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen Ich habe einen Schaeff hml 30 a , bei dem nach gewissener zeit der Fahrantrieb quasi nicht mehr funktioniert,der motor hat keine probleme .Es ist als wenn irgend etwas durchrutschen würde... der arm und der rest funktioniert immer und macht keine Macken! Ist da die Pumpe oder der Hydromotor schlecht oder kann das auch noch etwas anderes sein? Danke mfg mike

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nähere Angaben zu Typ, Baujahr, Typ des hydrostatischen Fahrantriebes, Betriebsstunden, etc. wären hilfreich. Speisedruck gemessen? Sind irgendwelche Arbeiten am Bagger durchgeführt worden?
Ohne Angaben kann nur der Servicetechniker für 75,- EUR/Std. helfen...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

hdk bearbeitet von hdk
Geschrieben
Hallo mullesjev,
da muß ich dem hdk recht geben, einfach mal einen Fachmann den Fehler eingrenzen lassen,so lernt man
seine Maschine etwas besser kennen, indem man mal zuschaut wo was zu messen ist,und kann so später
mal selbst kontrollieren ob es noch in Ordnung ist,kleine Tipps zur Wartung usw. gibt es oft noch dazu.
Wenn ich oft verfolge wie in manchen Threads vorgegangen wird, und versucht wird mit gut gemeinten
Ratschlägen einen Fehler zu finden, da denke ich einfach, Schuster bleib bei deinen Leisten.
Oft ist es ja nur eine Kleinigkeit, also Tipp auch von mir,lasse einen Fachmann ran,und du kannst die
Maschine schnell wieder ordentlich einsetzen.

Gruß Hydraulix
Geschrieben
der typ ist Hml 30 A Bj:78 kann es nicht nur der saugfilter im öltank sein ,der bestimmt noch nie ersetz wurde
Geschrieben
Hallo mullesjeff,
dass kann natürlich auch sein,wechsel doch einfach das Ding aus,es kann aber auch viel mehr sein, dass
Gerät ist ja schon etwas älter,bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich mal das Hydr.Öl erneuern.

Gruß Hydraulix

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...