schaeff skl 840 0 Geschrieben 3. November 2014 Geschrieben 3. November 2014 Schönen guten tag an alle hierich bin neu im Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ich habe einen Schaeff skl 840 bj 1983 und ca 5300 stunden auf der Uhrich habe ihn anfang dieses jahres gekauft der zustand schlecht ist erst nach ca. 30 min langsam zum fahren gekommen dank guten Wartung was der zuvor bekommen hat also erste Hydrauliköl und Saugfilter gewechselt dann ist der sofort gefahren (vor zurück Schalter wahr auch kaputt gewesen)jetzt zu meiner frage woran kann es liegen ?wenn ich vor oder zurück fahre und vom gas gehe bleibt er nicht still stehen auch wenn ich den Fahrtrichtungsschalter auf Nullstellung stehen habe wenn ich voll auf bremse bleibt er dann stehen oder ich spiele mit dem Fahrtrichtungsschalter rum bis er stehtkann man da was einstellen oder was ist kaputt ??? auf Dauer nervt das ein bischen der Radlader hat volle kraft bei warm und auch beim kalten zustandbesten dank im vorraus Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hallo SKL,da ist wohl deine Hydropumpe etwas defekt, Baujahr 83 und 5300 Betriebsstunden, na ja, was es alles gibt,ist wohl nicht die erste Uhr.Also der defekt ist im inneren der Pumpe zu suchen,keine Nullage mehr.Gruß Hydraulix Zitieren
schaeff skl 840 0 Geschrieben 4. November 2014 Autor Geschrieben 4. November 2014 danke für deine Antwort ich glaube schon das er nicht viel mehr Betriebstunden drauf hat der Motor ist gut ohne ihrgendwasnur der oder die Vorbesitzer haben ihn nicht gepflegt kann man das selber richten oder muss ich die Pumpe richten lassen und was kostet sowas?und was ist da genau kaputt Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hallo schaeff,man kann so etwas richten, wir machen auch so etwas, nur solltest du in der nähe PLZ. 63694 sein, sonstsolltest du dir eine Bude in deiner nähe suchen, was dass kostet kann man so nicht sagen, bei dem alterder Maschine sollte man nur das nötigste machen, sonst lohnt sich das nicht.Selbst instandsetzen kannst du gleich vergessen.Gruß Hydraulix Zitieren
hdk 26 Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hallo,es handelt sich wohl um eine Sauer SPV Fahrpumpe. Gibt kaum noch Ersatzteile hierfür. Kenne noch einige Adressen, die ggfs. noch Gebrauchtteile vorrätig haben. Meistens ist die Reparatur nicht ganz billig. Habe früher selbst solche Einheiten überholt, der Reparaturbetrieb sollte wissen, was er tut. Und viele wissen es leider nicht.Viel Erfolg,hdk Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.