chico4411 0 Geschrieben 2. November 2014 Geschrieben 2. November 2014 Ein Hallo aus dem Münsterland ! Habe mir vor einiger Zeit einen Weserhütte Kettenbagger W 75 mit Vorsteuerung zugelegt, der folgendes Problem hat. Wenn ich die Hydraulik betätige dann geht der Motor derart in die Knie das er fast abwürgt. Danach löst sich der Druckaufbau langsam wieder auf . Mir scheint es so als wenn der Öldurchfluss stark durch die Ansteuerung eingeschränkt wird.2. Zudem kann ich die Funktion der Schaufel (rechte Steuerventil ) nur voll erwirken wenn ich das linke Steuerventil mit aktiviere. Ich habe hier im Forum auch schon ein wenig herumgeblättert allerdings ohne wirklichen Erfolg.Vieleicht könnt ihr mir helfen. Für eure Hilfe schon jetzt einen herzlichen Dank!!!lGChico4411 Zitieren
EX35 222 Geschrieben 2. November 2014 Geschrieben 2. November 2014 Hier mal fragen ?http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=21024 Zitieren
chico4411 0 Geschrieben 3. November 2014 Autor Geschrieben 3. November 2014 Danke für den Hinweis da bin ich bei den richtigen Fans und auch Experten!!Die Hydraulikanlagen anderer Hersteller unterscheiden sich, so glaube ich, nicht so großartig.Deshalb suche ich auch hier nach Rat und hoffe auch auf eure Hilfe.vGchico4411 Zitieren
Otti 0 Geschrieben 3. November 2014 Geschrieben 3. November 2014 Moin,Das erste Problem könnte am Senkbremsventil liegen oder am Druckbegrenzungsventil....Bei dem Problem mit der Löffelfunktion haben wir die Vermutung das es daran liegt das die Funktion nicht in der Kabine umgeklemmt wurde sondern an anderer Stelle z.B. An der Verteilerleiste auf dem Ausleger, wir haben auch einen bei dem es so ist, bei allen die wir in der Kabine umgeklemmt haben ist diese Problem nicht....Welche Nummer und welches Baujahr hat dein Bagger denn?Grüße von den Weserhütte Sammlern aus dem OsnabrückerlandDario Zitieren
chico4411 0 Geschrieben 4. November 2014 Autor Geschrieben 4. November 2014 Moin, und Danke für die schnelle AntwortMein HW75 ist Bj.79 mit der Nr.72230zu 1. Wo sitzt denn das Senkbremsventil oder wie sieht es aus?zu 2. Was für eine Funktion sollte denn in der Kabine umgeklemmt werden? Im Forum habe ich häufig vom Vorsteuerdruck berichtet. Wird dieser nicht von der Zusatzpumpe , die an der Stirnseite des Motors sitzt, erzeugt? Wie hoch sollte der Öldruck denn sein?Dann noch eine Frage zu einem Fußhebel in der Kabine für die Ferse ( Hacke) vom rechten Fuß ganz rechts unten in der Ecke. Dieser baumelt und scheint abgeklemmt . Welche Funktion oder Sinn hatte dieser Hebel?Gruß Chico4411 Zitieren
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