Bauhistoriker 12 Geschrieben 16. Oktober 2014 Share Geschrieben 16. Oktober 2014 Nur der Form halber: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...t/10846062.htmlDas Offshore Geschäft geht an den Partner GeoSea ein Unternehmen der DEME Gruppe Belgien. Damit dürfte Filetierung vorerst beendet sein. Was jetzt wohl kommen wird ist die neue Zuoerdnung der ausländ. Töchter welche erfolgreich sind entweder an ACS oder deren Verkauf wenn das Hochtief Ergebnis zukünftig unter den Erwartungen der Spanier ist-was meist der Fall sein wird. Denn: Was hat Hochtief nun noch zu bieten. Alles was Geld brachte ist weg. HT hat einen denkbar schlechten Stand in seinen Stammmärkten was aber die Spanier sowieso nicht interessiert. Ein trauriges Kapitel in der deutschen Baugeschichte.In kürze werden die Schweden mit Bilfinger wohl das Gleiche machen (vermute ich!). Alle zeichen deuten darauf hin. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Manu82 3 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share Geschrieben 17. Oktober 2014 Ist ja auch völlig logisch, dass ich mich als Firma von einem "profitablen Offshore-Geschäft" trenne. Sehr schade wie große, traditionelle Firmen von Investoren kaputt gemacht werden. Passiert leider viel zu oft in der heutigen Zeit. Hauptsache einige wenige verdienen richtig Kohle, auf Kosten der Mitarbeiter Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
CaterpillarStefan26101982 0 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share Geschrieben 17. Oktober 2014 Ja finde ich auch und somit verschwinden nach und nach immer mehr namenhafte Baufirmen und Baukonzerne in Deutschland von der Bildfläche Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.