TTracer 0 Geschrieben 21. September 2014 Geschrieben 21. September 2014 Hallo Leute,ich bin neu hier und habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.Ich möchte an den Baggerarm meines JCB 8052 zwei Halterungen anschweißen, damit die Hydraulikschläuche (Greifer) nicht so rumbaumeln. Jetzt habe ich bedenken, dass durch das Schweißen die Elektronik (Steuergeräte etc.) etwas abbekommen könnten. Beim Auto heißt es immer Batterie abklemmen, aber reicht das bei Bagger wirklich aus? Was meint Ihr dazu? Wie soll ich vorgehen? oder doch lieber nicht schweißen?? Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 21. September 2014 Geschrieben 21. September 2014 Batterie abklemmen sollte reichen... Masse schön nah an der Schweißstelle... Bei Schweißarbeiten in der Umgebung der Lichtmaschine soll man diese auch abklemmen wegen ihrer Dioden...Wenn dein Bagger Garantie hat - Schweißt du am Stiel und dieser geht kaputt als (eigentlicher) Garantiefall KÖNNTE diese durch deine Schweißarbeiten (Veränderung) erlischen.... Zitieren
TTracer 0 Geschrieben 22. September 2014 Autor Geschrieben 22. September 2014 Vielen Dank für die Antwort. Garantie habe ich keine mehr ist Bj 2006. Mir geht es nur darum, dass der Steuerung nix passieren darf. Kann man das durch das Abklemmen der Batterie zu 100% sagen? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.