A.Briss 190 Geschrieben 27. November 2014 Autor Geschrieben 27. November 2014 Der Rückbau der Gebäudenordteile macht Fortschritte. Da die Gerüste und Verkleidungen mit schrumpfen, ist der Prozess gut zu verfolgen. Richtig interessant wird es, wenn die nördlichen Gebäudeteile weg sind und die Arbeiten sich den Betonkernen mit Treppenhäusern & Aufzugschächten widmen. Auch auf dem Dach des Flachbereichs, der IA und IB im Süden verbindet und auch einen recht großen Hörsaal enthält, sind Aktivitäten zu sehen. Bis später Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 27. November 2014 Geschrieben 27. November 2014 Dadrunter war mal meine Werkstatt. Ich könnte heulen... Zitieren
A.Briss 190 Geschrieben 28. November 2014 Autor Geschrieben 28. November 2014 Dadrunter war mal meine Werkstatt. Ich könnte heulen... Alles wird gut! Wenn alles nach Plan läuft, ist im Sommer 2018 an dieser Stelle wieder eine Werkstatt in Betrieb. Die Fakultät für Psychologie wird unter diesem Dach mit ihrer Werkstatt für Holz- und Metallverarbeitung einziehen. Heimat wird ein modernes, lichtdurchflutetes Gebäude sein. So werden die Fassaden in den Flachbereichen um drei Meter versetzt, um Raum für eine alle I-Gbäude verbindende "Magistrale" zu schaffen, wie hier in IC zu sehen ist. Zitieren
A.Briss 190 Geschrieben 28. November 2014 Autor Geschrieben 28. November 2014 Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber doch: Man sollte auf allen Fluren in Schulterhöhe Polster anbringen. Das schont die Wände, und die jungen Menschen lehnen bequemer an, wie hier in SSC. Bilder von der I-Südstraße. 630837] Zitieren
A.Briss 190 Geschrieben 28. November 2014 Autor Geschrieben 28. November 2014 Der Stahlkonstruktion rückt man jetzt wohl mit Schweißgeräten zu Leibe. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.