Mannimitdembagger 0 Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Hallo Zusammen,Bin der Manni und stolzer Besitzer eines alten Takeuchi TB25 Baujahr irgendwo 90er Jahre (hab noch kein Typenschild mit Bj. Gefunden). An der Kiste sind die Lager schon ziemlich ausgeschlagen aber der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Mein Problem liegt wahrscheinlich wo im Hydraulikbereich. Im Fahrbetrieb fährt der Bagger "unrund", dh. Schnell-langsam-schnell. Äußerndem schüttelt es den ganzen Bagger ziemlich durch. Ein ähnliches Problem habe ich auch beim Heben-senken. Besonders beim senken geht die Bewegung nicht gleichmäßig sondern ruckartig in Intervallen nach unten. Wenn ich aber ganz feinfühlig am Joystick senke geht es gleichmäßiger. Nun meine Frage an euch Bagger-Profis: Kennt jemand das Problem und vielleicht ein Lösung dazu? Ich verdächtige die Pumpe ( unrunder Lauf) oder das Ventil am Joystick. Hat so ein Bagger eigentlich nur 1 Pumpe oder mehrere. Bei den anderen Funktionen ist nämlich alles in Ordnung. Im Voraus besten Dank für eure HilfeManni Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.