Yumbo 82 Geschrieben 13. November 2016 Geschrieben 13. November 2016 Wie bei allen vorherigen Büchern von mir/uns wird das auch hier der Podszun-Verlag sein. Zitieren
icefuxx 176 Geschrieben 30. Dezember 2017 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hier ein Liebherr A 400. Stand auf einem Privatgrundstück wurde aber genutzt. Zitieren
Martin D-3439 1 Geschrieben 20. Juni 2020 Autor Geschrieben 20. Juni 2020 Hallo zusammen! Leider war der Bagger vor ein paar Wochen plötzlich weg (nach gut 15 Jahren oder so Standzeit), Nachfragen ergaben dass er Opfer von Messer Griesheim wurde :( Zitieren
Baggerclemens 8 Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Hallo, ich habe den Bagger gekauft. Er wurde und wird nicht verschrottet. Mittlerweile läuft er wieder . Schläuche und vieles wurde ausgetauscht bzw erneuert. paar Macken hat er noch....... 3 Zitieren
Baggerclemens 8 Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Nach ca mind 20 Jahren Stillstand habe ich ihn relativ schnell wieder zum Leben erweckt was er durch eine Qualmwolke im Industriegebiet kund tat. Die Hydraulik funktioniert,aufgrund der vielen Undichtigkeiten an den Schläuchen und Zylindern habe ich die weiteren Versuche eingestellt und aufs Minimum reduziert. Im Getriebe hat es wohl damals schon gekracht....... Bremsen bzw Räder waren blockiert....... Vor Ort einfach Mal wegfahren war nicht drin. Kurzfristig wurde mein Magirus 170D11 Feuerwehr Lkw zum Werkstattwagen und Zugfahrzeug eingesetzt. Nach einiger Zeit konnte ich ihn mit dem Lkw mittels Stange auf den Tieflader schieben. Zuhause angekommen zog ich ihn wieder mit dem Lkw vom Tieflader , sicherheitshalber noch mit einem großen Fendt ,als Anker,da unsre Straße ziemliches Gefälle hat. Danach habe ich alle Schläuche gewechselt, gebrauchte ,bessere Reifen montiert, teilweise geschweißt. Die eigendliche "Restauration" ist 2021geplant. Viele Teile muss ich überarbeiten und nebenbei baue ich eine Halle wo eben dieses Gerümpel Unterschlupf findet. 3 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.