Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Im Moment schreibe ich meine Bachelorarbeit, bei der es unter anderem um Baggersteuerung geht. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir gedacht habe, dass sich hier wohl die meisten Fachleute zu dem Thema tummeln.
Konkret geht es mir darum, Literatur zu dem Thema Baggersteuerung zu finden. Die Unibibliothek gibt zu dem Thema leider nicht viel her. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob es für den Baggerführerschein Lehrmaterial gibt, ähnlich wie z. B. beim Auto- oder LKW Führerschein und wenn ja, wo man so etwas am besten her bekommt?

Viele Grüße,
ue

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Grüße

Wie wäre es den damit?

Mein Bagger Buch ;-)

Scherz beiseite, eine ganz gute Literaturliste gibt es hier Literaturliste

Und für das Lehrmaterial zum Baumaschinenführer, würde ichmal einem BBZ(Berufsbildungszentrum) der IHK in deinem Bereich auf die Nerven gehen.

Geschrieben
laugh.gif Danke für den Link und den Tipp mit dem Berufsbildungszentrum. Hört sich vielversprechend an.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...