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Geschrieben
Hallo!
Habe folgendes Problem!!
Mein 160er ist ganz normal zu Arbeiten!! Strecke ich den arm aus und möchte ein Häufchen wegschieben, zieht es mir den Motor zusammen und wenn ich nicht nachgebe, stirbt er ab! ( so hat's angefangen). Monteur geholt, alles geprüft, Motor passt, DIV. Drücke geprüft, passt! Dann hat er mir gezeigt, dass wenn der Motor auf Standgas läuft und die Hydraulik betätigt wird, darf der Motor nicht absterben oder ihn zusammenziehen! Sein Fazit war Pumpe komplett neu machen weil die Rutsche angerieben hat und auf druck schlecht zurückgeht und den Hydrailikfluss nicht zurückregelt! Pumpe getauscht! Gleiches Problem wie vorher!!! Bevor der Monteur gegangen ist, hat er den Stecker bei der Pumpe abgesteckt! Drehmoment Proportionalventil Glaube ist der Name!
Dann ging er in allen Lagen wie geschmiert!! Nur bisschen langsamer!!

Er meinte jetzt kann ich so weiterfahren! Er hätte keine Ahnung wo das Problem Liege!
Eine Woche Später kam er mit Unterstützung vom Freundlichen und kamen zum Entschluss, nach 10 Std, Motor hat zu wenig Kraft! Glaube ich persönlich nicht!!!! Habe ein Theorie!

Haben alle Filter getauscht! Tank gereinigt! Bei Belastung raucht er schön schwarz!

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Geschrieben
Baujahr? Stunden?

Und jetzt mal eine Übersetzung ...

Wenn du mit dem Stiel, bei ausgestrecktem Hauptt&Verstellausleger, einen Haufen wegschieben willst,
geht der Motor aus? Und sonst hast du keine Bewegungen laufen? Bzw Armteile am Anschlag?

Schwarz rauchen ist nicht immer ein gutes Zeichen, die neueren Motoren sollten sich das verkneifen.


Geschrieben
Beim letzten Bagger der bei uns solche Probleme hatte und abgestorben ist beim Arbeiten, bei dem war es die KS Pumpe, also Reiheneinspritzpumpe. Jedoch hat dieser nicht schwarz geraucht was ja auf zuviel KS also zu Fettes gemisch hin deutet. Auch dies führt zu schlechter Leistung.
Geschrieben
Hallo

Also deine Fehler Beschreibung ist für mich etwas dürftig

Aber mal davon abgesehen kommt es mir sehr seltsam vor
Wenn ich es richtig verstanden habe habt ihr eine neue Regelpumpe eingebaut
der Fehler ist noch immer vorhanden
habt ihr die Alte Pumpe wieder eingebaut ? anscheinend war sie ja nicht defekt
den ganzen Ablauf verstehe ich nicht

Fakt ist

Zuerst muss der Motor seine Leistung bringen
Also Ladedruck messen , Kraftstoffdruck messen , event. Sogar Kopression messen
Sensoren Prüfen erst wenn das alles zu 100% Stimmt geht es an die Hydraulik

Hauptdrücke P1 , P2
Steuerdrücke P1, P2
Prop Magnete Prüfen
PQ Drehmoment Magnet Prüfen

Event. Kabelbaum und steckverbinder prüfen
Controller Prüfen

Und bevor ich die Pumpe Tauschen würde , würde ich die einzelnen Pumpen mal auslittern

Kannst ja mal schreiben wie es ausgegangen ist

Geschrieben
Jo kann die zustimmen, zuerst and die Hydraulik zu gehen wenn der Motor beim Arbeiten ausgeht fand ich auch komisch.

Was man da alles prüfen kann ist dann genauso eine komplexe Geschicht, ich würde halt zuerst richtung KS-Versorgung gehen da die KS-Menge je nach Drehzahl und Last/Lastwunsch angepasst wird. Klappt das in bestimmten Situationen nicht mehr geht der Motor halt aus.

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