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Geschrieben
Hallo,
ich habe einen Atlas AR65 BJ 2011 mit Problemen folgender Art:
nach ca 1 - 2 Stunden Einsatzzeit reagiert der Wählschalter für vor.- und rückwärtsfahren nicht mehr. Die Richtung, die bei Ausfall geschaltet ist, bleibt drin. Also immer nach vorne oder hinten fahren. Auf Umschalten reagiert der Lader nicht mehr. Auch die Anlassperre bei betätigter Feststellbremse reagiert nicht mehr. Es kann also auch bei gelöster Feststellbremse gestartet werden.
Gleichzeitig fallen die Anzeigen im Dispay aus, bis auf den Betriebsstundenzähler und die Drehzahlanzeige.
Nach ca 15 Min Standzeit geht alles wieder, wie es soll.
Ca 30 Min fahren fällt das Ganze wieder, wie oben beschrieben, aus. Dann wieder warten und immer wieder das selbe von vorne.
Jetzt sind, denke ich, Erfahrungen gefragt.Ich benötige den Lader dringend.
Hat mir von Euch jemand einen Tipp, oder kennt jemand einen Spezialisten?
Danke und viele Grüße
Siegfried

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Geschrieben
Du wirst irgendwo ein Masse Problem/Kabelproblem haben.... oder das Steuergerät überhitzt.

Häng dir mal ein Multimeter an eines der ausfallenden Instrumente und beobachte was das an Volt anzeigt wenn sie ausfallen, ob es ein Totalausfall ist, oder nur ein Spannungabfall.

Und such dir jemanden der sich mit KFZ/Baumaschinenelektrik auskennt, wenn du es selbst nicht wirklich kannst. Die heutigen Steuergeräte mögen alles, nur kein "Selbstherumgepfusche" und Steuergeräte sind nicht billig.


Geschrieben
Irgendwas passt da nicht... Hast du eine ADS Version oder eine Einfachelektronik?
Nichtfunktionieren der Anlasssperre deutet für mich immer auf Defekte Lima hin. Du musst dir da das D+ Signal mal genauer ansehen....
Geschrieben
Hallo Ronny,
es ist ein Schnelläufer mit 40 KM/H.
Ich kenne micht jetzt nicht so aus, aber meines Wissens haben alle Schnelläufer die ADS Funktion.
Gestern ist das Ganze auch nach kurzer Benutzung ausgefallen. Ich wolle einen Neustart durchführen. Aber das Starten ging nicht mehr. Egal, was ich probierte, der Anlasser startete nicht mehr.
Das Display war, wie oben beschrieben, bis auf Drehzahl und Betriebsstundenanzeige ohne Funktion.
Gleichzeitig ertönte bei eingeschalteter Zündung ein Pipston.
Als wir nicht mehr weiter kamen, habe ich das Steuergrät aus.- und wieder eingesteckt. Anschließend gleich wieder den Startversuch -- und siehe da er lief wieder ganz normal. Alle Funktionen OK.
Auf was kann das deuten?
Gibt es irgend welche Tipps, wie ich da weiterkomme?
Gruß
Siegfried

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