CATERPILLAR-CAT-Martin 0 Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 Hier ein aktuelles spiel: Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 probiere es hier unten, beim Deutschen download musst du vorher aber noch ne kleine gebühr zahlen, oder mache es wie ich, und lade dir die Version auf englisch runter, ich hoffe dein englisch ist besser als meins Ja Danke habe es gefunden!!! Mein Englisch ist auch nicht das beste aber ich probiers trozdem.... Und wer weis vielleicht brezle ich ja den Burj Dubai hin...... Gruess Tinu Zitieren
Christian08 0 Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) Habe *Bau AG* gestern auch noch einmal angespielt, man hat in der Demo wirklich viel Freiheiten, man kann das Gebäude sogar von Grund auf planen. Man zieht also den Grundriss für das zukünftige Gebäude, und bestimmt wo später z.B. der Wasser Anschluss hinkommt, danach kann man den Keller planen, das EG, u.s.w. aber gehen wir noch einmal zurück, und erstellen vor dem Spatenstich erst einmal den Installationsplatz, mit Wasser Anschluss, Strom, Materialcontainer, Baracken, u.s.w.Nun geht es zur Baugrube, bei geringer tiefe lasse ich schon einmal den Bagger auffahren, möchte ich die Grube aber ein paar Stockwerke tiefer machen, erstelle ich zuerst eine Schlitzwand mit dem entsprechendem Gerät. Während nun fleissig an der Schlitzwand gegraben wird, lasse ich schon einmal den ersten Turmdrehkran errichten, und bestelle schon einmal Armierungseisen, und für ein späteres Datum der Beton.Also der Turmdrehkran steht, die „Maurer“ stehen bereit, nun wird die Schlitzwand armiert, und später BetoniertNachdem die Schlitzwand fertig erstellt wurde, beginn ich mit dem Aushub, welchen ich auf dem Baugelände provisorisch zwischenlagere, werde ihn aber nach und nach abführen lassen (offenbar kann man das Material nicht direkt abführen), zwischenzeitlich lasse ich einen weiteren Turmdrehkran errichten, welcher aber kleiner ist als der erste, damit sie sich später nicht in den weg kommen (naja sie fahren sich immer wieder gegenseitig in die Seile, aber es einfach spass zu sehen wie die zwei Kranen miteinander, oder gegeneinander arbeiten Nach einer gewissen Zeit ist nun auch der Aushub vollendet, und die Schlitzwand ist zum Vorschein gekommen, jetzt kann ich noch (je nach dem welche Option ich gewählt habe) eine Ramme kommen lassen, die den Grund der Baugrube mit Pfählen bespickt, da ich bei der Planung diese Option weg gelassen habe, hieve ich schon einmal eine Walze in die Grube, und verdichte.Danach wird mit Gerüstmaterial einen Zugang in die Grube gebaut, (die Tiefbauer kamen vorher wahrscheinlich nur mit dem Kran in die Grube), nun machen sich die fleissigen Arbeiter ans werk, nach und nach wird mit den beiden Kränen Armierungsmaterial in den Graben gehievt, verbaut, und später kann dann betoniert werden (so weiter bin ich leider nicht gekommen, da ich bei der Einteilung der verschiedenen Handwerker auf der Baustelle gescheitert bin) Fazit:Bin zuerst sehr skeptisch an die Sache ran gegangen, aber je mehr ich mich in das Spiel vertiefte, desto mehr spass machte es. Man regelt wirklich fasst alles, von der Planung des Gebäudes, über die Einsätze der Maschinen, die Entsorgung der verschiedenen angefallenen Materialien auf der Baustelle (durfte auch schon mehrerer Kubik Beton wieder entsorgen, weil ich ihn zu lange stehen liess), bis hin zum innen Ausbau. Also endlich einmal ein Game für die Bauverrückten, welches man auch ernst nehmen kann, meine Meinung jedenfalls bearbeitet 25. März 2008 von chregl05 Zitieren
Dominik92 0 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Erstmal Gute Morgen alles zusammen,Ich habe mir gestern auch mal da Spiel runtergeladen...!Ich wollte mir den Deutschen Download gönnen und was ist dabei rausgekommen...?!Ich habe dafür blechen müssen und habe die Englische Version bekommen.... Zum Spiel:-macht Spaß die ganzen Bauarbeiter und Maschinen einzuteilen -->Ich habe nur noch Probleme, die Aufgaben an die Maschinen zu verteilen, z.B. Eine Baugrube ausgraben...oder Ähnliches...Vielleicht kann mir chregl05 ja helfen...?!Wäre sehr nett...! Mein Englisch ist auch nicht gerade das Beste, da ich gerade erstmal in der 9ten Klasse bin, also manche Wörter fehlen einem noch, finde ich kann man aber wenn man den restlichen Satz übersetz gut durch Zusammenhänge herausfinden...! Weiß Jemand ob das Spiel dann auch also Vollversion in Deutsch rauskommt oder nur in Englisch... ?Danke schon mal im Vorraus!Gruß Dominik Zitieren
Christian08 0 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 das mit der Deutschen Demo finde ich auch eine absolute frechheit, dass ist reine abzockerei, darum an jeden der das Game eventuell noch runtersaugen will, nimmt die englische Version, die ist gratis@Dominik, spielst du das Tutorial durch? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.