André 139 Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 So ein LPS ist wirklich einfach. Wenn der Laser eingestellt ist kann man kaum was falsch machen, denn viel gibt es nicht zu konfigurieren.Anzeige funktioniert in drei Stufen und man kann das Gerät einfach an den nächsten Bagger (per Magnethalterung) anbringen. Zitieren
Rasenkosmetiker 0 Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo zusammen.......Zunächst bin ich doch recht verwundert das hier im Forum nicht so viel über Maschinensteuerung zu finden ist.Ich denke das diese Technik nicht mehr weg zu denken ist.Unsere Firma arbeitet jetzt seid 4 Jahren mit Baggersteuerung. Ich für meinen Teil möchte nicht mehr ohne Anlage arbeiten. Die LPS Anlage ist nicht wie von Andre beschrieben leicht auf einen anderen Bagger zu montieren.Eine LPS 2000 Anlage braucht in der Regel 4 Sensoren die an den Bagger montiert werden. Diese müssen dann auf den Bagger Kalibriert werden was in der Regel eine Zeit von 30min bis 1,5 Std. in anspruch nimmt.Zudem ist der Betrieb leicht zuverstehen. Selbst das Kalibrieren und auch montage auf einen anderen Bagger wurde von mir erledigt.Mit der Zeit haben auch Mikrofyn, Trimble u. auch Topcon so eine Maschinensteuerung im Programm. Unser Unternehmen hat mitlerweile drei Bagger mit Mikrofyn Baggersteuerung ausgerüstet.Ich werde in den nächsten Tagen mal einige Bilder einstellen............. Zitieren
André 139 Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo zusammen....... Die LPS Anlage ist nicht wie von Andre beschrieben leicht auf einen anderen Bagger zu montieren.Eine LPS 2000 Anlage braucht in der Regel 4 Sensoren die an den Bagger montiert werden. Diese müssen dann auf den Bagger Kalibriert werden was in der Regel eine Zeit von 30min bis 1,5 Std. in anspruch nimmt.Zudem ist der Betrieb leicht zuverstehen. Selbst das Kalibrieren und auch montage auf einen anderen Bagger wurde von mir erledigt.So meinte ich das. Ein Umrüsten in der Zeit ist ja nicht wirklich kompliziert im Gegensatz zu einer 3D Steuerung wie hier zu sehen. Allerdings gibt es die Steuerung von Trimble so auch nicht mehr. Die aufwendigen Sensoriken an den Zylindern entfallen mittlerweile. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.