Jenson 0 Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Baggersteuerungen wie LPS 2000, Mikrodigger oder Leica MD200 gemacht bzw. wer kann Bilder einstellen.MfG Jenson Zitieren
André 139 Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Einen Volvo 290 mit montierter Trimble 3D GPS Steuerung siehst Du hier. Zitieren
BerndSt 19 Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 bei uns in der firma hat unser kettenbagger solch eine microdigger anlage.aber wie ich von den kollegen gehört habe ist es nicht wirklich der hit.die nutzen des garnet.is denen zu umständlich das ganze.ich hab mit der auch noch keine erfahrung sammeln können bislang.in meiner alten firma hatten wir nen empfänger mit magnet am arm.von laser aligment war des.das fand ich ganz gut und es klappte ganz gut das arbeiten. Zitieren
André 139 Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Fotos einer Trimble LPS 2000 gibt es im Bericht von den Trimble Feldtagen:Trimble Feldtage WolfskehlenIch habe das LPS im Einsatz gesehen und mein Eindruck war, das es ein praktikables System darstellt und sehr einfach in der Anwendung.Der Microdigger ist schon ein bisschen komplexer und wie bei allen Technologien: Wenn der Anwender sich keine Zeit nimmt bzw. eingewiesen wird, dann wird die Technik auch nicht benutzt. Zitieren
BerndSt 19 Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 der boss meint wir wären eh zu doof um des zu kapieren da lassen wa des zuhause.und arbeiten garnicht erst damit.is mal gekauft worden weil es eine baustelle gab wo man es brauchte danach hat keiner mehr mit gearbeitet. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.