Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.045

Recommended Posts

Geschrieben

...

image002.jpg

© User Hans-Ulrich Raffelt - flickr.com

Die John Deere Bemalung ist etwas irreführend, denn John Deere hat meines Wissens solche Anhängegrader nicht gebaut. Evtl. wurde da von einem Besizer was umbemalt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
QUOTE(Graderfan @ 25.08.15 - 23:03)

...

image002.jpg

Die John Deere Bemalung ist etwas irreführend, denn John Deere hat meines Wissens solche Anhängegrader nicht gebaut. Evtl. wurde da von einem Besizer was umbemalt.

I have heard that John Deere made pulled graders , but i have never seen one , the grader from the photo looks like a Russell High Way Patrol No. 4 but they have smaller front wheels and by this one they are the same .
Roel .
Geschrieben
QUOTE(Graderfan @ 25.08.15 - 23:03)

...

image002.jpg

I have heard that John Deere made pulled graders , but i have never seen one , the grader from the photo looks like a Russell High Way Patrol No. 4 but they have smaller front wheels and by this one they are the same .
Roel .
Geschrieben
In einem Buch "The Earthmover Encyclopedia" wurde erwähnt, dass John Deere 1967 in den Gradermarkt einstieg, aber es ist nicht auszuschließen, dass es evtl. doch mal Anhängegrader gab, immerhin gab es etliche Hersteller die solche gebaut haben.

Vom Russell No.4 habe ich jetzt kein Bild zu Vergleich, aber von Caterpillar, der diese Anhängegrader später übernahm:
http://www.chriscomachinery.com/PullGraders.htm

Ich sehe neben den Rädern noch mehr Unterschiede. Z.B. die Bedienräder für die Schar haben bei diesem grünen Exemplar im Inneren kurvige Stangen. Außerdem sind oben vor diesen Bedienräder so Bleche angebracht, was jetzt beim Caterpillar No.4 nicht der Fall ist. Kann auch möglich sein, dass Caterpillar ein paar Dinge verändert hat. Ich muss unbedingt mal das Buch über diese Russell Grader zulegen, da sind viele der Typen abgebildet.
Geschrieben

Ich habe auch einen Oldtimer Grader fotografiert,
weiß aber nicht mehr den Hersteller.

Weiß jemand welcher Grader das ist?

2015/08/post-5506-1440848042_thumb.jpg

2015/08/post-5506-1440848060_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...