schaffensmann 0 Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Hallo zusammen,ich habe nun eine weitere Rüttelplatte, auf der der Hatz Diesel 1B20 verbaut ist und auch hier das gleiche Problem.Der Motor lässt sich kalt einwandfrei anziehen und läuft dann auch tadellos. Nach kurzer Zeit (hängt von der Aussentemperatur etwas ab), wenn es warm gelaufen ist, merkt man eine leicht verminderte Drehzahl und das Standgas passt dann auch nicht mehr. Das Gasgeben ist dann auch viel zäher als im kalten oder normalem Zustand. Wenn man den Motor ausmacht, besteht auf normalem Wege keine Möglichkeit mehr, diesen anzubekommen. Ich habe in den Ansaugtrakt ein paar Spritzer Diesel gemacht und dann sprang er wieder an, logischerweise anfangs stark qualment. Lauftechnisch schlecht, wie zuvor beschrieben, wenn er warm ist. Sobald er wieder komplett abgekühlt ist, springt sofort an. Ich habe bereits alle Filter gewechselt, Tank ausgebaut, gereinigt, ebenso die Leitungen. Kann es an einem falschen Ventilspiel liegen oder hat jemand eine konkrete Idee?Vielen Dank im Voraus,Carsten Zitieren
Gast Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Hallo,vermutlich Einspritzpumpe verschlissen. Hast du noch den alten Dieseltank mit innenliegendem Filter und ohne Wassersack?Gruss Zitieren
schaffensmann 0 Geschrieben 5. August 2014 Autor Geschrieben 5. August 2014 Hallo,genauso ist es, die Ausführung sind bei beiden vorhanden. Warum tritt das nur im warmen Zustand auf und wo bekomme ich einen Ersatz dafür?Vielen Dank im Voraus,Carsten Zitieren
Gast Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 Hallo,dadurch, dass der Wassersack fehlt, bekommt die ESP den ganzen Modder ab und verschleisst mit der Zeit. Bei Hitze dehnt sich das ganze noch aus und dann schafft die Pumpe es nicht mehr, den Druck aufzubauen. Ersatz bekommt man bei jedem Baugerätehändler, da die Motoren fast überall drauf sind.Gruss Ronny Zitieren
Baggermen 0 Geschrieben 3. Oktober 2014 Geschrieben 3. Oktober 2014 Hallo,das Problem ist das Element der Einspritzpumpe. Dieses ist verschlissen und muss erneuert werden dann startet der Motor auch im warmen Zustand wieder. Sinnvoll wäre auch gleich den Tank zu reinigen meistens ist da Staub mit reingekommen dieser ist der absolute Killer für das Element der Einspritzpumpe. Gruß Baggermen Zitieren
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