Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

die Dichtscheiben eines 2RS-Lagers sind bzgl. der Wirksamkeit, speziell bei starkem Schmutzanfall wie er bei Laufwerksrollen vorkommt, nicht mit Radialwellendichtringen (RWDR) vergleichbar. Die Dichtlippe eines RWDR wird durch eine Feder angepresst und hat für solche Anwendungsfälle in der Regel auch noch eine zusätzliche Staubschutzlippe.

D.h. auf die RWDR solltest Du auf keinen Fall verzichten...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
So kurzes Update:

Die Wellen müssen von 30mm auf25 mm abgedreht werden da diese durch die alten Lager beschädigt worden sind. Danach wird wieder mit Halblagerschalen gebuchst auf 30mm damit die alten Halterungen wieder passen.
Das Lager hat einen Außendurchmesser von 62mm. Die Rolle hat einen Innendurchmesser von 60mm. Also auch ein wenig abdrehen.

Das 2RS Lager kostet pro Stk. 22 Euro.

Mal schauen wie´s funktioniert da einige Wellen stärker beschädigt worden sind. Alle 10 Laufrollen sind im A....!

Außerdem hab ich mal eine Anfrage wegen neuen Stahlketten bei unserem Baggerteilelieferant gestellt. Bin neugierig wie viel dass die kosten. Habe bisher nur Gummiketten gefahren. Die Kosten das paar für den TB36 880 Euro. Also recht günstig.
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
So, es gibt was neues.

Alle Tragrollen wurden neu gelagert.
Kostenpunkt für 20 RS2 Lager, Buchsen und Arbeitszeit bei einem Landmaschinenmechaniker: 380 Euro.

Also Preislich finde ich das OK, Für neue Tragrollen hätte ich das Fünffache bezahlt.

Eingebaut habe ich sie auch schon. Inkl. 2 Brandneuen Stahlketten für meinen TB36.
Das Fahrwerk hat jetzt wieder 100% und fährt sich wunderbar! bearbeitet von Naquada
Geschrieben (bearbeitet)
So, es gibt was neues.

Alle Tragrollen wurden neu gelagert.
Kostenpunkt für 20 RS2 Lager, Buchsen und Arbeitszeit bei einem Landmaschinenmechaniker: 380 Euro.

Also Preislich finde ich das OK, Für neue Tragrollen hätte ich das Fünffache bezahlt.

Eingebaut habe ich sie auch schon. Inkl. 2 Brandneuen Stahlketten für meinen TB36.
Das Fahrwerk hat jetzt wieder 100% und fährt sich wunderbar! bearbeitet von Naquada

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...