jx-star 0 Geschrieben 26. Juli 2014 Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Mein ATLAS 1004 macht mal wieder neue Sorgen. Ich habe entweder Dreck oder Rost (denke ich eher) im Kraftstofftank. Der Motor ist der neuere Deutz mit Direkteinspritzung ohne Großfilter an der Kraftstoffpumpe. Er hat nur die Filterpatrone. Da ich normalerweise keinen Vorfilter habe, habe ich einen durchsichtigen universal Schlauchfilter, wie man den auch im Wacker o.ä. verbaut, in die Zuleitung eingebaut. Dieser ist jetzt mehrfach nach einer bis zwei Stunden total zu und auch das Filterelement im inneren verdreht sich und zieht sich zusammen was natürlich mit totalem Leistungseinbruch einher geht ...Wie krieg ich den Dreck aus dem Tank ??? Ausbau ist schwer zu machen da er eine Einheit mit dem Hydrauliköltank bildet....Was tun??Bitte nicht über die Kanistertankmethode herfallen, bin da echt pingelig , ich habe den Verdacht das entweder mein alter Lagerplatzvermieter mir was reingeworfen hat oder das es wirklich Rost ist der sich löst nach dem der Bagger länger stand... bearbeitet 26. Juli 2014 von jx-star Zitieren
kuddel19 0 Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 Nimm den Rostio Tankentroster: http://www.rostio.de/shop/rostio-tankentroster/ damit sollte das klappen Zitieren
jx-star 0 Geschrieben 27. Juli 2014 Autor Geschrieben 27. Juli 2014 Macht bei 100Litern Tankvolumen 125 Euro nur dafür das ich es einfülle, wie ich es aber schütteln soll habe ich keine Vorstellung, kann ja schlecht den Bagger komplett schwenken....Dann hätte ich den rostfrei und wie beschichte ich den ?? 100Liter Beschichtung einfüllen und dann 99,5 Liter entsorgen??Habe aber unten am Tank einen Deckel gefunden und werde jetzt erstmal ver suchen zu spülen..... Zitieren
kuddel19 0 Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 Schütteln entfällt wenn du wie folgt vorgehst:1 Liter Rostio Konzentrat einfüllen, dann 9 Liter Wasser, dann wieder 1 Liter Rostio und 9 Liter Wasser usw., dann mischt sich das auch ohne schütteln. Entsorgen kannst du das überall (zumindest was Rostio angeht) das ist biologisch abbaubar, da hatte ich mit dem Hersteller telefoniert.Ich habe meine Tanks nie beschichtet nach der Rostio Kur, am Ende einmal mit Wasser gespült, trocknen lassen und Diesel rein. Bisher nach über ein Jahr keine Probleme mit Rost mehr. Hab schon einige Tanks damit behandelt und schwärme immer noch Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 Macht bei 100Litern Tankvolumen 125 Euro nur dafür das ich es einfülle, wie ich es aber schütteln soll habe ich keine Vorstellung, kann ja schlecht den Bagger komplett schwenken....Rührstab reinstecken und rühren.Dann hätte ich den rostfrei und wie beschichte ich den ?? Im Handel gibt es Spritzpistolen zur Hohlraumversiegelung100Liter Beschichtung einfüllen und dann 99,5 Liter entsorgen??Siehe oben...Habe aber unten am Tank einen Deckel gefunden und werde jetzt erstmal ver suchen zu spülen.....Guter Anfang. Schau Dir an was da so aus dem Tank kommt - ist es Rost, Dreck, entsorgte Farbe, Bremsflüssigkeit etc. Dann entscheiden ob Entrosten, Beschichten überhaupt notwendig ist.Den Diesel aus dem Tank schenkst Du am besten jemandem den Du nicht magst. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.