Rotr69s 2 Geschrieben 25. Juli 2014 Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen,jetzt geht´s langsam los.Das höchste Bauwerk der Welt,der Wolkenkratzer Kingdom Tower in Jeddah Saudi Arabien Geplante Höhe 1007m Hoch.Bauer Saudi macht im Moment die Gründungspfähle.Die ersten Krane sind eingetroffen ein Liebherr Wipper 280HC-L und zwei Wolffkran WK 355 B mit Innenkletterwerk 617533] 617533] Gruß bearbeitet 25. Juli 2014 von Wolff Zitieren
BKT 3 Geschrieben 25. Juli 2014 Geschrieben 25. Juli 2014 Bist du beruflich dort unten ?Wahnsinn 1007m Höhe , wo das noch hinführt bzw. wann auch diese Marke fällt GüßeDaniel Zitieren
mo2351 437 Geschrieben 25. Juli 2014 Geschrieben 25. Juli 2014 Sehr interessante Baustelle!Sind die Krane für das Hochhaus vorgesehen oder für Nebengebäude? Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 26. Juli 2014 Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Bist du beruflich dort unten ?Wahnsinn 1007m Höhe , wo das noch hinführt bzw. wann auch diese Marke fällt GüßeDaniel@Rotr69sVielen Dank für´s einstellen der Bilder , ich hoffe Du hast Gelegenheit am Ball zu bleiben Ich denke, das rennen um die höchsten Gebäude der Welt fängt gerade erst richtig an.Die Megacity´s wie z.B Tokyo haben überhaupt keine andere Möglichkeit mehr als den Weg nach oben.Dort laufen ja schon seit Jahren Bemühungen, zum ev. Bau eines Pyramidenförmigen rund 1500 Meter hohen Gebäudes in der Bucht von Tokyo, mit einer Grundfläche von 1.000.000 Million Quadratmeter.Der sogenannte Aserbaidschan Tower ist auch im Gerede, der soll glaube ich 1200 Meter hoch werden.Am besten man schaut sich bei Skycraper City.com schlau, dort gibt´s auch einen Thread zum Kingdom Tower Jeddah bearbeitet 26. Juli 2014 von Jollyjumper Zitieren
Beat 3 Geschrieben 26. Juli 2014 Geschrieben 26. Juli 2014 ...ich hoffe Du hast Gelegenheit am Ball zu bleiben...So viel mir bekannt ist arbeitet Rotr69s (Wolff) dort unten als Kranspetzialist, Monteur. Ich hoffe auch das wir hier noch einiger Bilder vom Aufbau der Krane sehen dürfen. Würde mich riesig freuen, hier wieder mal außergewöhnliche und interessante Bilder zu sehen.LG Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.